Bei uns gibt's "Feuertopf", das ganze Haus ist voller Chinesen.
Kommt gut und vor allem gesund ins Neue!
VG
Wolfgang
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 115.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
Bei uns gibt's "Feuertopf", das ganze Haus ist voller Chinesen.
Kommt gut und vor allem gesund ins Neue!
VG
Wolfgang
Gnaamd!
Guten Rutsch wünsch ich euch allen. Bleibt schön gesund, damit ich euch auch nächstes Jahr euer sauer verdientes Geld aus den Taschen ziehen kann.
ZitatFür erste Teilnahme ist das doch ganz gut.....
hilmgridd : wollen wir dem Gnobet sagen, dass du schon letztes Jahr mitgespielt hast? Die Gnolme erzählen noch begeistert aus diesen Zeiten: Die Schwatzhexx mit dem Weinkeller und die Geschichten für die Gnolme, die sie damals noch erzählt hat...
Für Schnapps-Platz 22 gibt es 3 PCs.
GnGn
GI
Gratulation Habicht und Hilmgridd Sterne und Schmetterlinge gibts für Euch, sehr schön.
Kommt gut ins Neue Jahr rüber und bleibt alle schön gesund
Herzlichen Glückwunsch, liebe hilmgridd! Stark, dass du das Rätsel noch durchgezogen hast.
Wie verbringen Jung-Eltern den Silvesterabend?
Schlafend.
Gut's Nächtle und kommt gut rüber!
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und beglückwünsche die, die das Pilzrätzel geschafft haben.
Lupus, den Feuertopf gab es bei uns schon vorher, da morgen alle von hier wegfahren- heute nur noch Resteessen, laßt ihn Euch schmecken.
Hallio Meister der Verblendung. Wäre dieser Beitrag uneditiert erscheinen, täte ich einen Blumenstrauß in die Menge werfen.
So aber ist nur ein Bündel fauler Eier drin. Ich hatte diesen Geist zwar gerufen, war aber nicht zur Stelle, als das erste Omen erschien. Wahrscheinlich war eine Tasse Kaffee zu sehen.
So ganz nicht nur so Nebenbei:
Ich wünsche allen, die das hier lesen, ein (in allen Belangen) schönes neues Jahr.
Wir sind hier seit 75 Minuten durch.
N8i Ixeo
Frohes neues Jahr!
A guads Neichs!
Prosit Neujahr!
Hilmiiii! Herzlichen Glückwunsch zu Plazierung und schöner Urkunde! Du hast's durchgezogen - darauf einen Äppelwoi!
🍺🍻🥂🍷🥃🍸🍹 (Gab leider kein passendes Icon...)
Wach seit 5, und dafür das neue Jahr auf dem kuscheligen Kopfkissen begrüßt. Frohes Neues Jahr für alle alten und neuen Rätselfreunde, Gnolme, Hexen und Norbrechte.
Glückwusch an die Schwarzhex!
Meista Gnooooooobat! Gemoje und Prost Neujahr!
Bin doch schon längt aufgesteht.......
Aber wenn schon gedrängelt wird
Der war noch relativ leicht. 20 hatten den richtig , ein Joker wurde gezogen.
Ansonsten gabs die Antworten : Wurzelmöhrling , Bärtiger Ritterling , Gilbender Erdritterling , oder einfach Wulstling.
Frohes Neues euch allen !
Wo hab ich meine Kaffeekanne bloss hingestellt ? Und die Katze soll nicht so trampeln !!
Gnüße
Gnobet
Zu dem muß ich nobi_† mal was fragen: Du hattest zur Nr. 4 was gephählt mit "Spezialität aus Lübeck". Riecht der nach Marzipan, oder hattest du einen anderen im Sinn, oder war der Hinweis gar nicht für die 4?
(...) Und die Katze soll nicht so trampeln !!
Gnüße
Gnobet
Gnnnihihiiii! Wars spät gestern? Bzw. früh heut moin?
Gnnnihihiiii! Wars spät gestern? Bzw. früh heut moin?
Feucht......
EDIT : Doch , der riecht nach Marzipan.
Okay, danke für die Info! Ich dachte erst, Nobi meint einen Pilz mit "Marzipan" im Namen.
Ich hatte gelesen, der Riesenchampi riecht eher nach Anis - das wird bei Pilzbeschreibungen zwar oft mit Marzipangeruch gleichgesetzt, aber ich persönlich finde die beiden Gerüche gar nicht gleich. Womit wir wieder beim weiten Feld der Pilzgerüche, Geruchsvergleiche und persönlichem Geruchsempfinden sind...
Hallo Rasselbande!
Ja, mein Kopf brummt auch ein bisschen, nachdem ich gestern bis nach ein Uhr abstinent bleiben musste, habe ich danach noch mit Freunden ein wenig in die Rosé-Flasche geschaut. Und auf einmal war es schon so spät…
Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr nicht so laut auftretende Katzen wie Norbert habt!
Und ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen, ins Neue Jahr!
Liebe Grüße,
Tuppie
Hi,
auch von mir ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr an alle. Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an Hilmi und Gnabicht für die Platzierungen. Jede(r), der hier durchgehalten hat ist ein Gewinner.
l.g.
Stefan
Guten Morgen und ein in allen Bereichen tolles neues Jahr wünsche ich euch !
Glückwunsch und Anerkennung an Hilmgridd für's Durchhalten !
VGn
Gnupus
Hier war ich aufgrund der Hinweise lange Zeit beim
Agaricus subrubescens / Mandelpilz oder auch Sonnenpilz.
Er ist ein Zucht- und Heilpilz.
Aber obwohl die Pvääle passgenau waren konnte ich es mir dann doch nicht vorstellen und bin schließlich Seite für Seite durch die "Funghi of Temperate Europe" gegangen.
Ein Glück!
Hi,
für mich war das schnell mit A. augustus klar. Ich hatte ja letztes Jahr einen Agaricus-Vortrag erarbeitet für diverse Tagungen erarbeitet; das war serh hilfreich für das Teilrätsel. Insbesondere die gelben Velumschüppchen am Stiel waren verräterisch/markant. Da blieb nicht mehr viel übrig.
l.g.
Stefan
Ein gutes neues Jahr euch allen.
Glückwunsch noch ans Engelchen, unseren Pilzvogel und an Hilmi.
Gut gemacht.
Oh, endlich wieder einen Treffer.
Den hatte ich auch etwas gepfählt.
"... den Römern zum Fraß vorwerfen"
--> römischer Kaiser Augustus