Moin,
Bevor ich wieder einen Gnolmenchor bekomme weiter mit der Auflösung.
Zwanzig haben volle Punktzahl , 2 Joker wurden genommen.
Und jetzt muss ich weg einkaufen.
Gnüße
Gnobet
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 116.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
Moin,
Bevor ich wieder einen Gnolmenchor bekomme weiter mit der Auflösung.
Zwanzig haben volle Punktzahl , 2 Joker wurden genommen.
Und jetzt muss ich weg einkaufen.
Gnüße
Gnobet
Hi,
bei dem habe ich mich etwas schwer getan. Iwie sah der auf dem Rötselbild mir nicht gelb genug aus, bzw. Mit etwas zu viel Rottönen. Wie dem auch sei. Iwie hatte ich dann kurz vor Schluss noch eine gute Eingebung. Wurde ja auch gut gephält mit "der stinkt mir".
l.g.
Stefan
Zitat von GnimbiWurde ja auch gut gephält mit "der stinkt mir".
Davor Pfählte ich ja auch noch
"schmeckt mir gar nicht"
"Schmecken" für "riechen" ist hier in Niederbayern weit verbreitet, ich weiß gar nicht, wie verbreitet es sonst noch ist.
Davor Pfählte ich ja auch noch
"schmeckt mir gar nicht"
"Schmecken" für "riechen" ist hier in Niederbayern weit verbreitet, ich weiß gar nicht, wie verbreitet es sonst noch ist.
Hallo SchwammalMo,
zumindest in Südtirol auch ziemlich überall in derselben zweiten Bedeutung.
Grüße, GnE.
Na und dann noch:
"De Pilz hüüd hett de falsche Nummer, gnäch.
Wieso? Was sollte er denn sonst für eine Nummer haben?
Sössteihn! "
Ja, den fand ich auch schön, den Hänschen-Phaahl!
edit: und den hab ich sofort verstanden, hab mich damit selbst überrascht.
Iwie sah der auf dem Rötselbild mir nicht gelb genug aus, bzw. Mit etwas zu viel Rottönen.
Schon klar, bei zu vielen Rottönen wird jedes Rätsel zum Rötsel
genau, das war der Plan
Da war irgendwo auch noch ein Phahl mit "aus der Hölle"; der und der "stinkt mir"-Phahl haben mich in meiner Wahl bestätigt. Das war anscheinend aber auch wieder mal einer, den fast alle erraten haben. Egal, ich freue mich, daß ich ihn erkannt habe!
An Hänschens "16" hab ich eine Weile rumüberlegt, aber aufs Periodensystem bin ich nicht gekommen. Super Phahl, aber zum Glück war ich für die Lösung nicht auf den angewiesen...
(...) wer da nicht auf die Totentrompete kommt, muss ein rechter Schläfer sein. (...)
GI
Das war zu deutlich, und daher für mich irgendwie zweifelhaft...schrie geradezu nach einer Brille...
Tachch!
Ich glaub, erst hierher (nicht zur Totentrompete) gehört der Schwammgnalmo-Phal mit dem Loch graben, oder?
Ich hätte den übrigens beinahe nicht genommen, weil ich es für eine farbliche Falle hielt. Und den Ritterlingsburggraben
kann man an ihm schlecht erklären. Phäle habe ich natürlich viele gesehen, dem hübschen mit der Nummer im Periodensystem bin ich allerdings nicht nachgegangen.
GnGN
GI
Alles anzeigenTachch!
Ich glaub, erst hierher (nicht zur Totentrompete) gehört der Schwammgnalmo-Phal mit dem Loch graben, oder?
Ich hätte den übrigens beinahe nocht genommen, weil ich es für eine farbliche Falle hielt. Und den Ritterlingsburggraben
kann man an ihm schlecht erklären.
GnGN
GI
Der war schon für die Totentrompete gedacht.
An Hänschens "16" hab ich eine Weile rumüberlegt, aber aufs Periodensystem bin ich nicht gekommen. Super Phahl, aber zum Glück war ich für die Lösung nicht auf den angewiesen...
Dito und das noch als studierter Biochemiker. Na ja; aus dem Wort "Sössteihn" die Zahl 16 abzuleiten war mir als Sachse aber auch nicht möglich.
So, nun mal langsam weiter mit der Auflösung.
Der Platz 19 fällt weg , weil wir zwei Rätsler punktgleich auf Platz 18 haben.
Rotfuß und Schupfnudel bitte auf die Bühne - wenn ihr wollt , könnt ihr auch Händchen halten.
Herzlichen Glückwunsch an euch beide für die 191 Punkte.
War dieses Jahr gar nicht so einfach.
Liebe Grüße
Norbert
Uiii, es geht weiter mit den Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Beiden!
Ich hätte den übrigens beinahe nicht genommen, weil ich es für eine farbliche Falle hielt. Und den Ritterlingsburggraben
kann man an ihm schlecht erklären.
Ich fand den auch nicht so eindeutig und habe da erst mal eine Falle vermutet.
Zum Glück ist mir aber kein "besserer" eingefallen.
Die Phäle für Schwefel waren ja reichlich, da habe ich auch noch den Ritter gephält mit "der einzige Sport, mit dem Sphinxi sich anfreunden kann" (das ist natürlich der bzw. die Ritter-Sport) .
Na und dann noch:
"De Pilz hüüd hett de falsche Nummer, gnäch.
Wieso? Was sollte er denn sonst für eine Nummer haben?
Sössteihn! "
Ein sehr hübscher von dir, Hans.
Verstanden habe ich ihn allerdings nicht (und das lag nicht am Platt).
Ui, da sind ja auch schon die nächsten Urkunden.
Glückwunsch an Rotfuß und Schupfi!
Huhu.
Dann bedanke ich mich für die Urkunde und natürlich bei Norbert fürs Ausrichten.
18. Platz geht in Ordnung und ich bin gespannt wo ich überall noch daneben gehauen habe.
Letztes Jahr war ich zeitlich glaube ich auf der Strecke geblieben, dieses Jahr hab' ich bis zum Ende durchhalten können.
Rotfuß war glaube ich in etwa so pfahlblind wie icke, da trifft sich's gut, dass man sich auf Platz 18 trifft.
LG,
Schupfi
Es geht weiter und wieder steht man
dicht an dicht. Glückwunsch an Rotfuß und Schupfnudel und Kompliment an Engelchen - wieder sehr schöne Urkunden.
Vermutlich sind noch einige kuschlige Mehrfachtreppchen zu erwarten.
Hallo liebe Schupfi, hallo liebe Rotfuß,
Glückwunsch zum Zieleinlauf, zu der ansehnlichen Punktzahl und zu den schönen Urkunden, Ton in Ton.
(die müssten Kagi gefallen).
Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden! Und wieder so schöne Urkunden.
Herzliche Glückwünsche an Rotfuß und Schupfnudel!
Beim Schwefelritterling bin ich am Anfang auch wo ganz anders gewesen, dachte ich doch, da rosa Sporenpulver zu sehen. Anfangs war das für mich ein Riesenrötling, der ja auch Stinkender Rötling heißt. Der Stiel hat aber nicht gepasst, so hab ich weitergesucht.
Gnalloh,
soso, die Fanfaren waren zu deutlich. Hm, manchmal ist das wirklich schwer, das selbst einschätzen zu können, was zu leicht oder zu schwierig ist. Da verstehe ich Unki schon. Gut, dass Ingnolm nicht der Zuständige für die Brillenverteilung ist, auch wenn er es versucht...
Dabei habe ich doch auch noch versucht, eine falsche Fährte zu legen, indem ich die Aufmerksamkeit von den grauen Bildteilen abzulenken versuchte: „Trotzdem finde ich es ein bisschen fies, vom gesuchten Pilz nur ein Stückchen dünnen, gelblichen Stiel zu zeigen und den Rest hinter grauen Steinen zu verstecken...“
Und nachdem das aktuelle Bild bereits mit „stinkt mir“ etc. deutlich gepfählt wurde, setzten wir noch Folgendes nach:
„auch wenn das aktuelle Bild mal wieder direkt aus der Hölle zu kommen scheint: Grollm und ich halten zusammen.“
→ schweflige Hölle, außerdem Zusammenhalt wie Pech und Schwefel.
Glückwunsch an die nächsten Plätze und den Doppelplatz.
GnG
"...Zwanzig haben volle Punktezahl...
...Gnüße
Gnobet"
Wie? 20 Teilnehmer hatten bis hierher die möglichen 12 von 12 richtig?
Unki
Wie? 20 Teilnehmer hatten bis hierher die möglichen 12 von 12 richtig?
Nö , 20 hatten die volle Schwefelpunktzahl.
Von der Rätselsteinzeit war nicht die Rede.
Ok, Gno, Danke. Da hat mich wohl zeitweises lautes Unken aus dem Hintergrund zu dieser Interpretation des Gelesenen verleitet .
Grüße, GnE.
EDIT:
Unki wollte, wie ich gerade erfahre, damit eigentlich auf nichts anderes als die mittlerweile stark geschwundenen Panettone-Vorräte aufmerksam machen.