Ouuuhhhh! Und ich habe so lang darüber nachgedacht!
APR 2021 - die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 116.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
-
-
Jetzt erstmal nen Kaffee.
Und wenn wir gerade bei Kaffee sind :
Das war wohl die ganze Truppe kein Problem.
Für die ganze Truppe ? - nein , ein freier Südländer bestand auf Kakaobohne.
Nun , auch ein Heissgetränk und ganz ähnlich , dafür gab ich noch 8 Punkte.
Gniebe Gnüße
Meister Gnorbrecht
-
"...Dafür gibts es das hier:
3. Gnolm-Geschichten-Bonus ---------------------------------------------------------------------------> 4 PCs --> GnochnPils
Hoffentlich ärgert sich niemand zu sehr, aber die Vergabe der Boni ist natürlich sehr subjektiv "nd
Natürlich seien den Hansen diese Chipse vergönnt - doch höre ich hier jetzt tatsächlich ganz neue Töne heraus? Dass GI sich neuerdings Gedanken darüber macht, dass andere schlecht über seine Taten denken könnten? Heißt das, dass E&U diesmal erstmals Chancen hätten, irgendeinen dieser Zusatzboni zu ergattern, wenn sie dem GI ein schlechtes Gewissen einreden (beispielsweise jenes "erstmals" hier nochmal fett hinschreiben würden?)?
Fragen über Fragen,
E&U
-
Lieber Hans,
herzlichen Glückwunsch zu 196 Punkten und Platz 17! Du bist einer der vielen Gründe, warum das APR das ist, was es ist - ein lebendiges Jahresabschlussereignis mit Witz und Charme.
GnGn
Gnafste
-
Glückwunsch an Hans, deine Beiträge sind eine große Bereicherung!
Und die Urkunde ist auch wieder wunderschön!
Die Kaffeehbohne war anfangs für mich eine Nuss, auch wegen des kleinen Bootes von Gningo (Nussschale).
Du hast mich dann nach deinem Hinweis auf Bremen auf den richtigen Pfad geführt....
VGn
Gnupus
-
Herzlichen Glückwunsch, Hans und Hänschen!
Kaffeebohne mit Gnolmi!!!
-
Dass du auch wesentlich weiter fliegen kannst...
Apropos fliegen: Bei deinem Besen ist der TÜV abgelaufen. Ab jetzt wieder zu Fuß.
-
Ich hab da ja mit Freude festgestellt, dass dieses Kaffeebohnen-B doch einigen von uns/Euch (zum Glück für uns die Hälfte davon auf der Tribüne) ja auch schon mal in einem Rätsel von Hans begegnet ist, woran den Hans, wenn ich mich richtig erinnere, auch Hänschen erinnert hat.
Unki
-
Glückwunsch, Hans, zur Urkunde und dem Gnolm-Geschichten-Bonus!
Bei der Platzierung hätte ich dich weiter vorne vermutet, aber immerhin zeigt der Trend wieder nach oben.
Die Geschichten von Hänschen finde ich auch ganz wunderbar - und zu meiner eigenen Überraschung kann ich Hänschen mittlerweile sogar schon recht gut verstehen (sollte ich so ganz nebenbei im APR auch noch Platt gelernt haben?).
Ohne dich und Hänschen wäre das APR nicht das, was es ist.
Und nicht zuletzt hast du mir indirekt auch noch die 10 Punkte für 12B gerettet.
Eine Kaffeebohne erkennt man ja nicht zweimal nicht...
-
Als Kaffeejunkie habe ich die Kaffeebohne sofort erkannt...
-
Mhh, da hole ich mir gleich mal ne Tasse.
Dass du auch wesentlich weiter fliegen kannst...
Apropos fliegen: Bei deinem Besen ist der TÜV abgelaufen. Ab jetzt wieder zu Fuß.
Besen, Besen, sei’s gewesen…
Na gut, dann wandere ich eben mal eine Runde auf Schusters Räppchen, bis mein guter alter APR-Besen die Truppe vom TÜV vermö… äh besucht hat und dann poliert und mit Abzeichen zu mir zurückgeflogen kommt.
-
Und nochmal ausdrücklich mein Extradank an Norbert für das Ausrichten diesrs großartigen Dezemberverschwendung. Mein Leben wäre ärmer, wenn es das nicht gäbe!
'Großartige Dezemberverschwendung'.....besser könnte man es nicht formulieren
Gratulation zur Platzierung vom Noadn inn Noadn...
-
Juhuu - die zwei letzten waren nochmal Treffer.
Jetzt kommt eine 10er-Folge von etlichen für mich unsicheren Kandidaten, bevor gegen Schluß noch ein paar sicher "geglaubte" kommen. Entweder sind da noch ein paar unverhoffte Treffer dabei, oder ich müßte rein rechnerisch bald mit meiner Urkunde drankommen. Bin gespannt, ob ich meine Segment-/Plazierungswette halten kann!
-
Hi Grüni, das wäre wie gestern angedacht jetzt doch die Gelegenheit mit uns zu wetten! Beispielsweise dass Du die nächste/übernächste oder x-nächste Urkunde bekommst, nicht?
Unki
-
...und wenn die Gnüni gerade da ist ...Grüni/Kagi bitte vortreten.
Hallo Sabine , du liegst da in deiner Schätzung gar nicht schlecht.
Herzlichen Glückwunsch zum Überschreiten der 200 Punkte.
Es wundert mich jedes Jahr wieder wie du so ruck-zuck ohne Vorkenntnisse im Pilzthema gelandet bist
und beim APR langjährige Pilzler auf hintere Plätze verweist.
Lieben Gruß
Knecht Gnorbrecht.
-
Das waren so viele freundliche Worte, vielen Dank dafür.
Ich war ausgiebig beim Training, um mir die Überraschung aus dem Kopf zu laufen und habe das Alles nur kurz auf dem Handy überblickt.
Jetzt muss ich das erst mal richtig durchlesen.
-
Herzlichen Glückwunsch liebe Kagi. Toller Platz und die magische 200er Marke geknackt. Wahnsinn.
Soo ich hatte ja deklariert, dass ich auf Platz 15 stehe.
-
Hallo liebe Grüni, Tabellennachbarin, das finde ich sehr nett.
Glückwunsch zum Überspringen der 2hekto-Linie und Glückwunsch zur Urkunde mit original Bio-Fahrradsattel.
Danke an Ingo für die Extra-Schibbse.
Tuppie, gibts Du bitte Hänschen Bescheid, dass er sich die scharfe Nockenwelle und den Ölkühler bestellen kann.
131 Punkte nach 16 Bildern und es kommen noch sieben 100%ige plus Wackelige.
Da sind Überraschungen und Stirnklatscher vorprogrammiert.
Es bleibt spannend!
btw.: zumindest Einige werden jetzt wissen, was "kaffeesieren" ist. Ist das nicht ein schönes Wort?
-
Herzlichen Glückwunsch den nächsten Platzierten!
Hans, Grüni, das war eine klasse Leistung.
Und wieder so schöne Urkunden. Ein ums andere Mal übertrifft sich da das Engelchen wieder selbst.
Fünf Treffer hintereinander. Ich fürchte, diese Strähne wird bald wieder reißen...
-
Platz 16!
Schööön! Danke für die tolle Urkunde mit Saaaftling an Engelchen und vielen vielen Dank an Meista Gno für das tolle Rätzel!
Gruß an Urkundennachbar Hans!
Ich hatte mich richtig im Mitte-hinten-Segment verortet, allerdings meine Platzwette leicht verpaßt, da war ich ein paar Plätzchen optimistischer. An meinen "Ausrutscher nach oben" vom APR 2019 werde ich wohl nie wieder anknüpfen können, aber ansonsten sind meine Plazierungen in den letzten Rätzeln recht stabil.
-
Hi Grüni, das wäre wie gestern angedacht jetzt doch die Gelegenheit mit uns zu wetten! Beispielsweise dass Du die nächste/übernächste oder x-nächste Urkunde bekommst, nicht?
Unki
Hallo Unki, ja, leider zu spät dran gedacht...da hätt ich vielleicht noch was gewinnen können...
-
Glückwunsch Grüni, Ü200 ist ein super Ergebnis!
War auch mein Ziel.......
VGn
Gnupus
-
Hai Schwesta!
Gratulation zur Platzierung, ü200!
Dann hast Du Dich vom Hessegnolm doch nicht so oft zum Äppler trinken verführen lassen und konntest mit klarem Kopf besser rätseln. 😀
Liebe Grüße,
dr Schwesta
-
Dann hast Du Dich vom Hessegnolm doch nicht so oft zum Äppler trinken verführen lassen und konntest mit klarem Kopf besser rätseln. 😀
Liebe Grüße,
dr Schwesta
Jaja, die Realität...der konnte ich doch nicht entfleuchen!
-
Hans und Grüni, herzlichen Glückwunsch zu eurer Platzierung. Und Grüni bekommt noch schöne Chips als die erste Ü 200!