Ich stimme gerne mit ein ins Gratulationskonzert , Ü200 juhu Grüni, das sieht nach ner sehr schönen saftigen Überraschungsurkunde aus.
APR 2021 - die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 115.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
-
-
So , gerade mal ein bisserl Zeit.
Also weiter im Schneckentempo.
18 hatten den richtig , es wurden dafür aber auch 4 Joker gezogen.
Allerdings ist mir klar , wer noch nie einen älteren Hasenröhrling aufgeschnitten hatte konnte mit dem Rätselbild
nicht viel anfangen.
Gnüße
Knecht Norbrecht.
-
... noch nie inner Hand gehabt...
-
Die Tribüne so:
LG
Und auch einen großen Applaus an Alle bisherigen Urkundigen!
-
Und wirklich leicht hat es sich die Tribüne nicht gemacht mit dem, wir haben lange Zeit trotz der überall herumliegenden Stöckchen ganz woanders gesucht.
-
Weder durchgeschnitten noch "ganz" hab' ich den jemals live gesehen. Zuerst suchte ich nach irgendwelchen Bechern oder Borstlingen bis dann eine Erleuchtung kam.
Mausmann's Indianer (Hasenpfote) hat mir den dann bestätigt.
VGn
Gnupus
-
Glückwunsch, liebe Grüni, auch dieses Jahr wieder ein richtig gutes Ergebnis.
-
Deswegen hängte sich Unki auf der röhrenden Moto-X-Maschin auch Löffel- ähm Besteck in den Pelz.
Grüße in den beginnenden Abend
Gne
-
Glückwunsch, Grüni!
Ich hatte das Gefühl, dass du dieses Jahr etwas phalblinder also sonst durchs APR geirrt bist.
Normaler Weise bist du ja eine der besten Phalleser/innen hier.
Oder waren die Phäle dises Mal weniger? Oder schlechter?
Ach ja, Phäle.
Da hatte ich ja auch einen zur Nummer 13:
Sphinxi in seiner Rolle im "Vogelhändler" mit einer Zimttaube und einem Zimtroller auf den Händen.
Eine Anspielung auf den "Zweitnamen" vom Hasenröhrling: Zimtröhrling.
-
Dazu hängte sich Unki auch auf der röhrenden Moto-X-Maschin auch Löffel- ähm Besteck in den Pelz.
Hatte er später noch anderes im Fell oder habe ich das geträumt?
-
Dazu hängte sich Unki auch auf der röhrenden Moto-X-Maschin auch Löffel- ähm Besteck in den Pelz.
Grüße in den beginnenden Abend
Gne
Den fand ich einen der besten überhaupt.
-
Glückwunsch Grüni, vor allem zum wiederholten Besteigen des 200er-Gipfels!
-
Hatte er später noch anderes im Fell oder habe ich das geträumt?
U.
-
?... !
-
Ooooch menno, Meista Gnobat: Ich hab im Thread nach dem Bild gefragt, ob das was Aufgeschnittenes ist, und bekam leider gaaakeine Antwort. Habe dann krampfhaft nach irgendwas gesucht, das von selbst so mit "offenem Rand" wächst - und landete bei einem noch geschlossenen Tiegelteuerling.
Dazu gab's auch noch einige Phähle, die mich in meiner falschen Lösung bestätigten: Irgendwas mit "Ei ins Nest gelegt", "Meisenknödeln" und dem "Vogelhändler". Entweder hab ich die total fehlinterpretiert, oder die gehörten gar nicht zu dem Türchen, oder es gab doch Miträtzler, die das gleiche Falsche dachten wie ich......or what?!?
Dein Eindruck ist richtig, ich war diesmal phahlblinder als sonst, sprich, einfach nicht so geduldig mit der Recherche im Thread (nach Phählen) und außerhalb des Threads nach Bildern in Büchern und dem Internet. Ich hatte den Kopf aus persönlichen Gründen einfach nicht frei. Aber dafür ist das Ergebnis doch wirklich noch sehr gut geworden! Eines schönen Tages - mit noch mehr Üben und Lernen - erkenne ich vielleicht auch einfach Pilze, und brauche keine oder kaum Phähle mehr, so wie die Naan oder du...
-
(...) Zuerst suchte ich nach irgendwelchen Bechern oder Borstlingen bis dann eine Erleuchtung kam. Mausmann's Indianer (Hasenpfote) hat mir den dann bestätigt.
Gnupus
Hallo Gnupus,
wie kamst du denn (bzw. Mausmann) von "Indianer" direkt auf "Hasenpfote"? Ich mein', so ein Indianername könnte ja auch "Listiger Lurch", "Strampelnder Vogel", oder "Kaputter Gummi" sein...wieso dann ausgerechnet "Hasenpfote"?
Ich war an Mausmanns Phählen ja leider gescheitert, obwohl er mir zur Hilfe kommen wollte...
-
Hallo zusammen!
KaGni!
Du bist ja das Phänomen an sich für mich. Dass du überhaupt so weit kommst, dass du überhaupt mitmischen klannst als eigentlich Pilz-Verirrte im APR.
Um so erfreulicher, dass du in der ganzen Zeit (auch) den Pilzen treu geblieben bist.
Dieses Jahr hattest du mir etwas gefehlt insgesamt, besonders am Anfang, hattest wohl eigene Probleme.
Wegen Überschreitung der magischen 200-Punkte-Grenze kann ich dir aber 4 Tschippse übersenden.
Punktzahl 200 oder 200+-----------------------------------------------> 4 Chips --> KaGni
Meinen Glückwunsch!
Dass GI sich neuerdings Gedanken darüber macht, dass andere schlecht über seine Taten denken könnten?
Musst bloß den Text in den Geheim-Möglichkeiten lesen (wie sich das gehört), dann bist du wieder geerdet!
GnGn
GI
Edit: weil es gerade angesprochen ist, was hatte das mit den ganzen Meisen eigentlich für eine Bewandtnis?
Oder der hier?
????
lieb grüßt
Euer Unki,
..ach ja:: ! => 3.
-
Hallo Grüni,
Indianer trugen eine Hasenpfote als Glücksbringer, die auch u.a. magische Kräfte verleihen kann.
VGn
Gnupus
-
Pilz-Verirrte! Du verstehst dich ja echt auf Komplimente, mein lieber Groszingnolm...
Weiß nicht, ob ich mich darüber kaputtlachen oder dir eins mit der Keule geben soll!?!
Naja, lieber kaputtlachen! Is immer besser! Immerhin bin ich ja auch ein "Phänomen"...gnnihihiii!
Ansonsten stimmt deine Diagnose (siehe mein Post oben an Pixie, die mich auch "herumirren" sah). Aber ich bin nun (fast) darüber hinweg...
Und dann noch Schibbse für Ü-200! Saugut! Gnüni und Hessegnolm danken!
-
Gnagi, auch noch meinen Glückwunsch zur "Sösstein"!
-
Hallo Grüni,
Indianer trugen eine Hasenpfote als Glücksbringer, die auch u.a. magische Kräfte verleihen kann.
VGn
Gnupus
Ah, ok, danke! Welche Indianer waren das? War mir jetzt so kein Begriff. Hab nur Karl May und Lederstrumpf gelesen. Allerdings war ja auch in Europa eine Hasenpfote früher ein glückbringender Talisman...hmmm...ich bin nicht drauf gekommen...
-
Ihr seid ja verrückt! Ein angeschnittener Hasenröhrling. Wer kommt denn bitte auf so etwas? Fast alle...
Der Erdstern war für mich übrigens ganz klar die Buckeltramete. Konsolenartig, weiß mit Algen drauf. Wie es sich gehört. Und den Phal von Hans mit dem Motorcross-Rennen über Hügel (Buckel) hat mir meine Vermutung sogar bestätigt
Pixies Phal mit Hansi Hintersehers Bergmusik hab ich dann mal für den Erlen-Krempling genommen: ganz klar der Bergporling
GI, wenn du noch Chipse hast, wäre ich die Kandidatin für die Kategorie: Kreative Uminterpretation von Phälen. Also, gib deinem Herz einen Ruck...
Liebe Grüße
Rotfuß
-
Die 200 geknackt....herzlichen Glückwunsch! 👍
Allerdings hätt ich gedacht, dass man mit 200 Punkten wesentlich weiter vorne stehen würde....das wird scheinbar eine enge Kiste.
-
Edit: weil es gerade angesprochen ist, was hatte das mit den ganzen Meisen eigentlich für eine Bewandtnis?
Keine Ahnung, aber es klingt verdächtig nach Schmierentheater.
-
Die 200 geknackt....herzlichen Glückwunsch! 👍
Allerdings hätt ich gedacht, dass man mit 200 Punkten wesentlich weiter vorne stehen würde....das wird scheinbar eine enge Kiste.
Danke!
Ich hatte 2018 sogar mit 230 Punkten "nur" den 15. Platz, und 2020 mit 226 Punkten den 14. - "weiter oben" in den Spitzenplazierungen ging's dann extrem eng zu!