Ha, so wars natürlich auch gemeint.
APR 2021 - die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 115.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
-
-
So, weiter im Takt.
Wenn ich Morchella Clancularius bitten könnte vorzutreten
Der Platz 15 geht also in die Schweiz.
Lieber Stephan , herzlichen Glückwunsch zum 15. Platz mit 209 Punkten.
Lieben Gnuß
Knecht Gnorbrecht
-
-
Hallo Morchella-Stephan, herzlichen Glückwunsch zu Plazierung und schicker Urkunde! Jetzt sind wir auch mal Urkundennachbarn!
-
Hallo MC!
Auf dem 15. Platz liegen 4 Chipse.
Wenn du sie nimmst, sind sie weg. Lässt du sie liegen. kommt ein Gnolm, der sie einsteckt.
GnGn
GI
-
Weder durchgeschnitten noch "ganz" hab' ich den jemals live gesehen. Zuerst suchte ich nach irgendwelchen Bechern oder Borstlingen bis dann eine Erleuchtung kam.
Mausmann's Indianer (Hasenpfote) hat mir den dann bestätigt.
Da klopfe ich mir aber mal satt auf die Schulter.
Wenn ich mich recht entsinne, feierten Mausmann´s Indianer viel lieber die Pekannuss. Seit wenigen Jahren hat die nämlich einen Feiertag bekommen da drüben. Ich liiiiiiiebe Pekannüsse.......
Wozu Verwirrung doch gut sein kann.....
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dich, Stephan, obwohl ich sagen muss, dass das eigentlich mein Platz gewesen ist.
-
Auch von mir einen lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch an unseren Schweizer Stephan!
-
...der Vogelhändler war von Pixie, aber wie sie von da auf den Hasenröhrling kam?! Hatte was mit Zimt zu tun.
Genau, Zimtröhrling ist ein anderer Name für den Hasenröhrling.
...bei Nummer 13 steht zwar was, aber vermutlich habe ich mir da doch nur selbst ein Ei ins Nest gelegt."
Das war auch für mich ein eindeutiger Phal in Richtung Osterhase...
-
.......
Viele hatten hier auf den Gallertfleischigen Fältling getippt.
Kann ich durchaus nachvollziehen , das Rätselbild gab den Unterschied nicht so her - aber ich hatte die ja in der Hand.
Aber da gab ich für den Fältling noch 5 Punkte.........
Da hätte es dann ja wohl mindestens 9,5 Punkte geben müssen.....
Glückwunsch an Stephan zur Platzierung und schönen Urkunde !
VGn
Gnupus
-
Ich weiß erwas, was ihr nicht wisst..
so die letzten urkunden gestaltet ... puh
jetzt endlich habe ich zeit, hier mitzulesen 🙃
-
Zitat von Quengelchen
Ich weiß erwas, was ihr nicht wisst...
Gna gna gna!
-
Na, unser Grossknecht wirds wohl schon wissen.
-
Ich weiß erwas, was ihr nicht wisst..
Erzähl doch mal, was weisstu denn?
vertrauenswürdig grüßt
Unki
-
Hm ja, muss ja weitergehen.......
Also nun eine der scheinbar grössten Herausforderungen :
Das hat die Tabelle ordentlich durchgerüttelt.
Nur 5 Richtige , davon 2 mit Jokerhilfe (wenigstens haben die geholfen)
Ansonsten wurde querbeet alles geraten was irgendwie gelb war !
Fast möchte ich mich für diese Herausforderung entschuldigen - (aber nur fast - Hä hä hä)
Gnüße
Knecht Gnorbrecht
-
kurz, aber nur sehr kurz war auch er Gegenstand der Überlegungen auf der Tribüne, dann haben wir uns für einen der 10 anderen infrage kommenden umentschieden.
-
sic transit gloria unki!
Auch das noch!
Unki
(Der an die gelbe Kraterelle -Nr4- vom Vorjahr glaubte)
Ach Unki,
du allter Pessimist! Ok,
240äh 290 könnens nimmer werden! Ich glaub ich frag mal nach, ob zum Ausgleich nächstes APR nicht zusätzlich ein übermotivierter Gutelaunegnolm zu uns kommen mag.GnE
-
*grummel* den hatte ich erst so eingeloggt und dann dachte ich, dass ich die rötlichen Punkte nicht kenne und der Kontrast zwischen Stiel und Fruchtschicht fehlt. Und überhaupt wäre das zu einfach, den nimmt Gnorbert nicht. Dann habe ich irgendwelche Keulen/Zungen durchgeblättert, von denen ich keine Ahnung habe und dann was ganz anderes genommen.
Nächste Nullrunde also. War g'mein.
-
Hui...ich hab nen Lauf Da waren ja tatsächlich gleich drei richtig, bei denen ich echt nicht so sicher war....Kaffeebohnen, Zähling und der Spateling. Dann schöpf ich ja Hoffnung, doch noch meine Segmentwette erfüllen zu können...wobei da ja noch viele andere im Rennen sind. Und 18 und 20 noch kommen....Ich dachte nämlich zwischenzeitlich, ich müsste auch schon sehr bald vortreten. Richtig spannend .
Herzlichen Glückwunsch allen zwischenzeitlich Platzierten.
-
*grummel* den hatte ich erst so eingeloggt und dann dachte ich, dass ich die rötlichen Punkte nicht kenne und der Kontrast zwischen Stiel und Fruchtschicht fehlt.
Über die Punkte haben wir auf der Tribüne auch gerätselt. Beim Spateling die hier gefunden (im Startbeitrag sehen sie sehr anders aus, die weiter unten kommen schon näher dran): Gelber Spateling (Spathularia flavida), unglückerlicherweise aber bei anderen Kandidaten auch rötlich-bräunliche Flecken, so dass uns das nicht wirklich weitergebracht hat. Naja, wie sagte Ingo 6 so schön...
-
Gnallo!
Da muss ich die 3, die das ohne Joker schafften, doch tatsächlich mal fragen, ob das Verhältnis zu ihren (Gast)-Gnolm noch in Ordnung ist.
Denn ich habe die Infos mit Spateling nicht erhalten.
Der Gnemil wohl und andere gnolmschwache, gnolmfreie oder falschvergnolmte Haushalte?
GI
-
Oh weh oh weh oh weh…..
-
Also, Pfähle lagen da schon recht viele verschiedene (auch zum dottergelben, meine ich). Hätten die Gnolme doch nur einsammeln müssen und du hättest die freie Auswahl zwischen x Pilzen gehabt.
-
Gnalloh,
der Buchen-Adernzähling war für mich eines der einfachsten Rätsel von allen. Entsprechend überrascht war ich doch, dass der solche Schwierigkeiten bereitet hat.
Den Spateling habe ich aber leider nicht, das war für mich ein Zitterling.
GnG
-
...da gab es anscheinend eine Fülle von verschiedenen Ideen...ich hatte (bezeichnenderweise) das Eselsohr! Es gab Fotos, da sah das genau so aus!