Schon wieder zwei Platzierungen verkündet und ich bin spät dran...
Herzlichen Glückwunsch nobi und rudi! Toll gerätselt!
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 116.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
Schon wieder zwei Platzierungen verkündet und ich bin spät dran...
Herzlichen Glückwunsch nobi und rudi! Toll gerätselt!
Ach, und dann auch gleich noch Ingo auf dem 11. Platz. Meinen Glückwunsch zur Schnapsplatzierung und den damit ganz redlich verdienten Sonderchips! Muss ja mal betont werden.
Edit: Und ich möchte dir noch herzlich dafür danken, dass du hier das Pizchips-Chaos bändigst und die Wetten koordinierst. Außerdem finde ich, wird es auch mal Zeit, wenn du mal was gewinnst für deine unglaublich lustigen Beiträge hier. Die halten den Irrsinn der Kommunikation ständig am Laufen. Kategorie "Lustig Bonus II" ist, glaube ich, noch offen. Ich möchte dich gerne hierfür nominieren!
Liebe Grüße
Rotfuß
Welch hübsches Rotkäppchen für Dich, Ingo. Gratulation zur nächsten Schnapszahlplatzierung, das hast du ja geschickt eingefädelt, da gibts wieder chipse, oder ? Die hast Du Dir auch redlich verdient.
Gnallo!
Na Gnobrecht, war doch gar nicht so schwer und passt doch für jeden unser Deal. Und auch noch die Schnappszahl 11!
Wie verabredet, wenn du den Gnolm ins Haus und mich über die Mitte lässt, gibt es eine Gegenleistung:
9. Redende Gnolme, lustig schöne Geschichten --------------------------------------------------> 4 PCs --> Gnobrecht
Deine kurze Geschichte fand ich sehr lustig!
Wie kommt mein Hausgnolm eigentlich darauf ein nicht nummeriertes Bild einzustellen ?
Wenn man nicht alles selbst macht.........
Hab ich ihn angemeckert , worauf er die "9" mit Edding auf den Monitor geschrieben hat.....
Ich "du das weggnmach soll"
Er : "soll gnichtig weg ?"
Ich : " aber Gnalli mein lieber"
....kommt er mit'm Kärchergerät an .
Hab ihn jetzt in die Garage gesperrt und mach erstmal das Wohnzimmer wieder trocken.......
Möchte mich hier an dieser Stelle auch bei all denen bedanken, die anlässlich meines Ausscheidens gleich etwas spenden werden. Man sorgt ja gern vor für das nächste Jahr.
GnGn
GI
...ganz redlich verdienten Sonderchips! ...
... deine unglaublich lustigen Beiträge hier. Die halten den Irrsinn der Kommunikation ständig am Laufen. ...
Lieber Ingo, das erste Zitat stimmt möglicherweise eventuell vielleicht anscheinend mutmaßlich vorstellbar.
Das zweite stimmt 100%!
Glückwunsch zum Erreichen der Zielflagge und zur schönen Rotkäppchen-Urkunde.
Tuppie, ich hoffe, du verzeihst mir den "Diebstahl !
Gnaamd nochmal!
Eieiei, ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt, also arm sollt ihr euch nicht spenden, bitte keine 2-stelligen Summen!!
So und jetzt die Platzierungswette:
Ihr müsst mir eine Liste schicken und die Plätze 1-6 ausfüllen mit den AP-Rätslern, die noch im Rennen sind. Wer die beste Trefferquote hat, der kriegt Tschibbse.
Muss nicht gleich sein, morgen ist auch noch Zeit. Einsendeschluss ist Freitag 23.59.59 Uhr.
GnGN
GI
Edit: lupus , fein, der Raketen-Gnolm hat auch noch gefehlt. Vielen Dank!
Äh , Freitag 0.00 Uhr ist in 1 1/2 Stunden.
Du meinst sicher Samstag 0.00 Uhr ?
Ui, hab´s ändern lassen.
GI
"So und jetzt die Platzierungswette:
...
Muss nicht gleich sein, morgen ist auch noch Zeit. Einsendeschluss ist Freitag 0.00 Uhr."
Hallo GI,
gratuliere zu Deiner Platzierung mit sicherem Schnapszahl-Chipsregen! Lass Dich von den Gnolmen feiern!
Sehr großzügig finde ich, dass wir für die Platzierungswette bis Freitag 0:00 noch ganze fast eineinhalb Stunden Zeit haben!
G'Nacht,
Eberhard und Unki
EDIt:
Ich seh, jetzt haben wir doch mehr Zeit... schade, ich wollte Dir grad schnell die Liste schicken.
Hallo,
damit ihr für die Platzierungswette nicht alle nochmal nachschauen müsst, wer überhaupt noch im Rennen ist, hab ich das mal gemacht. Für die ersten 6 Plätze könnt ihr euch aus folgenden Rätzelkünstler_innen welche aussuchen:
Climbingfreak
Pixie
eberhardS
ingosixecho
Anja
Naan
EmilS
Lupus
romana
Inni
Eure Wetten gegen wie immer an den Schatzmeister GI.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Rotfuß
Glückwunsch, lieber Rudi, wie schön, dass du wieder mitgemacht hast und natürlich auch an unseren einzigartigen Groszingnolm, den Meister der Gnolme und Schatzmeister der Chipse.
Der Kaffeebraune hat mich geärgert...da hab ich unnötigerweise einen Joker verbraten, obwohl ich das richtige stehen hatte. Aber irgendwie war ich nicht richtig glücklich mit dem Lamellenansatz und dachte: nee, so leicht kann das doch nicht sein.
Tja...was soll ich sagen. Bin halt Teetrinkerin 🤷♀️
Ging mir genauso, Inni. Dabei trinke ich sogar sehr gerne Kaffee...
In meinem Keller formiert sich schon wieder der Gnolmenchor…
Och, heute bitte nicht, Jungs, ich hab Migräne!
In meinem Keller formiert sich schon wieder der Gnolmenchor…
Och, heute bitte nicht, Jungs, ich hab Migräne!
Hier geht's ja munter weiter. Herzlichen Glückwunsch, Rudi! Herzlichen Glückwunsch, Ingo!
Ohne Teilnehmer wie dich, Ingo, bestünde die Gefahr, dass das Rätsel schnell zu einer seelenlosen Aneinanderreihung von Bildern werden könnte. Die könnte man dann auch in einen Post packen, dann bekommen alle 4 Wochen Zeit und am Ende gibt's die Auflösungen inkl. Abschlusstabelle - alles in einem Aufwasch und fertig ist die Laube.
So aber ist das APR ein wunderbares Jahresabschlussereignis, Karneval im Dezember, die Gnolm-Festspiele zur Adventszeit. Vielen Dank!
Moin,
Draussen ist kalt , es schneit...
Prima Zeit um mal ein warmes Bild aufzulösen - manchem wirds auch heiß werden.
Verblüffenderweise hatten den nur drei Rätsler richtig. Und trotzdem wurde nur ein Joker gezogen.
Häufige Antwort war Beringter Flämmling/Prächtiger Flämmling. Dafür konnte ich leider keinen Punkt geben.
Grübelnde Gnüße
Knecht Gnorbrecht
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Rudi und Ingo.
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich Engelchens tolle Urkunden noch gar nicht gelobt habe. Die sind allesamt wunderschön gemacht und die Bilder darauf sind toll fotografiert.
l.g.
Stefan
Ich hatte da ganz was anderes. Das hätte ich anhand des Rätselfotos auch nie als Goldfellschüppling s.l. erkannt.
Bin mal gespannt, wo ich noch so falsch lag. Einige Wackelkandidaten, bzw. sicher erkannt zu haben geglaubte kommen ja noch.
l.g.
Stefan
Den hatte ich relativ schnell.
Hiasl phählte ihn dann noch mit "Edelgnolm" (Goldenes Fell).
Dass ihn nur drei haben, wundert mich etwas. Wer sind denn die anderen beiden?
Gratulation an rudi und Ingo!
ansonsten: ohwehowehoweh….
Hallo!
Naja, wenn man mit seiner Antwort halbwegs zufrieden ist, dann nimmt man freilich auch keinen Joker, den man woanders besser braucht.
GnGN
GI
Ist natürlich auch gemein so ein vollständig durchgetrocknetes Exemplar ohne ein Fitzelchen Dreck am Hut und mit, mMn eher untypisch ausgeprägter Hutoberfläche.
Zufrieden war ich mit Gymnopilus junonius auch nicht, aber akute Joker-Knappheit ließ die Rückfrage hintenüber fallen.
Alles anzeigenHallo!
Naja, wenn man mit seiner Antwort halbwegs zufrieden ist, dann nimmt man freilich auch keinen Joker, den man woanders besser braucht.
GnGN
GI
Der stand auch in meiner Liste...
Oooooh, und ich schwankte da zwischen dem Rotschuppigen Raukopf/Dickfuß Cortinarius bolaris und dem Purpurfilzigen Holzritterling! Es gab von beiden Bilder, die GENAU so aussahen! Den Bolaris hatte ich ganz lange da stehen u war auch erst total überzeugt von dem, dann habe ich mir den Rand u das bißchen Lamellen genauer angeschaut und dachte, das ist ganz gelb, es muß der Tricholomopsis rutilans sein...beides falsch! Das hätte ich nicht erwartet. Diverse Schüpplinge habe ich auch bedacht, aber da habe ich kein so schön flammendrotes Bild gefunden...
Obwohl, schlimmer wäre es gewesen, wenn es der Cortinarius gewesen wäre u ich wäre umgeschwenkt so kurz vor Schluß - das wäre mein zweites Pampasgate gewesen...