Es ist toll hier…

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Ihr Lieben.

vielleicht ist das hier nicht das richtige Unterforum, aber ich wollte nur mal sagen, dass ich so froh bin, dass ich euch letztes Jahr ^^ entdeckt habe. Ich lese, lese und lese in diesem Forum und lerne mit jedem Beitrag ein wenig mehr. Es ist sooo spannend!

Ein tolles Forum mit tollen Menschen :).

Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr mit vielen Funden wünscht euch:

Toni

• JanMen

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Ranch-rider-Toni,

das höre ich gerne! So empfinde und empfand ich es auch, als ich 2016 neu in dieses tolle Forum aufgenommen wurde. Habe seitdem unheimlich viel über Pilze gelernt, wunderbare Menschen online und "in echt" kennengelernt, und eine Menge Spaß gehabt!

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Toni,

da kannst du dich in guter Gesellschaft fühlen. Vielen, die hier regelmäßig mitlesen, geht es genauso.

Ich schätze, ungefähr die Hälfte meines Pilzwissens habe ich aus dem Forum. Und inzwischen habe ich einige Forianer auch life erleben dürfen. Das ist dann so, als würde man sich schon lange kennen. Die Pilzverrückten sind schon ein spezielles aber auch ein liebenswertes Völkchen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Toni,

bin ganz Deiner Meinung. ==Gnolm13==Gnolm8

was ich an diesem Forum am meisten schätze, ist neben all der Fachkenntnis, dem Humor, dem familiären Miteinander und und und... :

die Freundlichkeit.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hans, ich kann dir nur zustimmen. Der Umgang miteinander in diesem Forum ist aussergewöhnlich freundlich. Wenn man das so mit anderen Foren vergleicht, wo anstrengende Besserwisserei und ständig Hickhack herrscht…das habe ich hier noch in keinem Thread gefunden! Sehr angenehm.

Liebe Grüsse,

Toni

*Die sich nun weiter in die Tiefen der lateinischen Pilzgattungen stürzt* :giggle:

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja das Lob an das Forum gebe ich gerne auch von Seiten der Mods. ==Gnolm13 Ein Großteil der Arbeit stellt die Behebung/Hilfe techn. Probleme und die Bearbeitung von Spampostern und deren Beiträge dar. Dafür, dass es hier so familiär zu geht, gibt es hier wenig bis fast gar keine Konflikte oder Streitereien, was die Mod-Arbeit sehr angenehm macht.==Gnolm8==Gnolm3 Also auch von unserer Seite einen herzlichen Dank.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo und guten Morgen

Auch ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr viel Glück und Gesundheit und immer reichlich Pilze im Korb oder vor der Linse.

Eigentlich haben ja alle Vorredner(schreiber) alles gesagt. Ich bin hier beigetreten um zu lernen. Ich hadere echt mit den ganzen lateinischen Zeug`s. Das übersteigt etwas meine Möglichkeiten und den Anspruch sich tiefer mit der ganzen Materie zu befassen. Ich habe einfach nicht genug Zeit dafür, vielleicht später mal, wenn ich Rentner bin.

Insgesamt hat das stille mitlesen hier im Forum meinen Horizont erheblich erweitert und ich BEDANKE mich dafür.

Am 31.12. und auch an 01. 01. hab ich natürlich wieder eine Runde gedreht und es gab eine schöne Belohnung. Viele Judasohren einige Samtfußrüblinge und auch Austernseitlinge gab es für die Küche und für die Fotogalerie gab es viele, schöne Bilder.

Liebe Grüße Frank

• Hallo Toni!
    Auch ich bedanke mich für Dein Lob (ich glaube, man zählt mich hier schon zum Inventar…) und kann mich nur anschließen.

Dieser freundliche, familiäre Ton, von dem hier schon viel geschrieben wurde, gefällt mir auch ausnehmend gut und wird von den Foristen selbst hochgehalten. Nicht nur mit dem Ton, den sie selbst anschlagen.

Foristen, die über die Stränge schlagen, unfreundlich oder gar unverschämt werden, werden oft von den anderen Gesprächsteilnehmern selbst „zur Ordnung gerufen“, meist in Form eines freundlichen Hinweises.

Was ich auch sehr schön finde, dass hier jeder irgendwie seine Grillen ausleben kann. Nicht nur pilzliche Spezialgebiete aller Couleur sind hier zu hause.

Auch Gedichte, Rätsel, andere Naturfotos, malen, basteln, Gnolme, Außerirdische, ein Stammtisch (der gerade etwas einstaubt). Selbst als Malone und ich den Wunsch äußerten, eigene Smilies/Emoticons zu kreieren, wurde das akzeptiert. Später wurden diese noch durch Hansens Gnolm-Smilies ergänzt.

Phantastisch!

Liebe Grüße,

Tuppie