Auch im Januar schenkt der Garten Leckereien

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten Eta.

• Moin zusammen,

wie jedes Jahr finde ich im Garten wieder das Judasohr (Auricularia auricula-judae). Dieses mal freue ich mich besonders, denn der alte Stamm war endgültig zerfallen. Mühsam habe ich einen neuen rangeschleppt, und es hat sich gelohnt. Die Trockenpilze zum Asiatischen Essen sind auch fast alle verbraucht. Nun müssen die Babys nur noch wachsen.

• Lupus auch !

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Ich auch. Sieht mir sehr nach einer Exidia oder so was aus.

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Tja, leider gehöre ich auch zu denen,

die spontan hier Drüslinge o.Ä. sehen,

aber keine Öhrchen.

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106