Christian Lechat ist verstorben

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

• Hallo zusammen,

mit Bedauern musste ich heute auf Ascofrance lesen, dass Christian Lechat verstorben ist.

Christian n'est plus, Christian has passed away - Forum ASCOFrance

R.I.P Christian

• Danke für die Information, Thorben.

Das ist eine schockierende Nachricht für mich, zumal Christian noch vor wenigen Tagen im Ascofrance-Forum geschrieben hat.

Ich denke, dass es in seinem Sinne ist, dieses von ihm erschaffene wunderbare Forum auch zukünftig mit Leben zu erfüllen.

So können wir ihn wohl am besten Ehre erweisen!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ich kannte Cristian Lechat nicht, und das Forum bisher auch nur vom Hörensagen, weil ich dachte, es wäre ausschließlich französisch. Jetzt habe entdeckt, dass dort mindestens auch auf Englisch und Spanisch geschrieben wird, und finde es absolut toll, dass es so international funktioniert. So kann ich ihm vielleicht doch noch nachträglich Ehre erweisen durch häufigere Besuche.

• Hallo Nobi,

Ich denke, dass es in seinem Sinne ist, dieses von ihm erschaffene wunderbare Forum auch zukünftig mit Leben zu erfüllen.

So können wir ihn wohl am besten Ehre erweisen!

Das sehe ich auch so, denn andererseits wäre seine Arbeit für die Katz gewesen.

Er schließlich viel Zeit und Energie für das Forum investiert, zusätzlich zu seinen Arbeiten nebenher.

Hallo Craterelle,

Ich kannte Cristian Lechat nicht, und das Forum bisher auch nur vom Hörensagen, weil ich dachte, es wäre ausschließlich französisch. Jetzt habe entdeckt, dass dort mindestens auch auf Englisch und Spanisch geschrieben wird, und finde es absolut toll, dass es so international funktioniert. So kann ich ihm vielleicht doch noch nachträglich Ehre erweisen durch häufigere Besuche.

Christian Lechat kennt auch nicht jeder, aber wer sich näher mit Nectriaceae und Bionectriaceae beschäftigt hat, der bekam schnell die Empfehlung Christian anzuschreiben.

Denn seine Expertise auf diesem Gebiet war goldwert.

Wenn ein Pilz interessant war, so hat er sich diesen zuschicken lassen und untersucht. So sind einige Beschreibungen oder Neubeschreibungen zustande gekommen.

Anfangs dachte ich auch, dass das Forum nur französisch beheimatet und das dies auch nur erwünscht ist.

Dies ist absolut nicht der Fall. In der Regel wird Französisch und Englisch bevorzugt, aber auch Spanisch und Deutsch kommen vor.

Sollte man kein Englisch können, so wird keiner einem den Kopf abreißen, wenn man auf Deutsch etwas schreibt oder seinen Text mit einem Übersetzer (z.B: Google Übersetzer oder deepl) geschrieben hat ;)

Andersherum ist der Übersetzer auch sehr hilfreich für die Texte.

VG : Thorben

• thorben96

Hat den Titel des Themas von „Christian Lechat ist Tod“ zu „Christian Lechat ist verstorben“ geändert.