Einstieg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.

• Ich möchte mich als neuer User vorstellen:

Ich komme aus Wels (Oberösterreich), bin 54 und begeisteter Pilzsammler seit meiner Jugend. Bevorzugte Jagdgebiete sind in Oberösterreich das Mühlviertel, das Pyhrn-Prielgebiet und Gosau (Inneres Salzkammergut), aber meine ertragreichsten Reviere sind in der Steiermark (ca. 1 Stunde Fahrtzeit von daheim).

Bevorzugte Arten: Steinpilz, Eierschwammerl (Pfifferlinge), Parasol, Maronenröhrling, Reifpilz, Birkenpilz, Rotkappe, Schopftintling, Täublinge und Wiesenchampignon.

Nachdem es ein EU-Forum sein soll, hoffe ich als Österreicher willkommen zu sein und nehme mir vor, hier regelmäßig zu posten (hoffentlich von besonders guter Pilzausbeute).

Liebe Grüße

Helmut

Die beiden Bilder zeigen mich bei meinem "Hauswald" in der Nähe von Möderbruck in der Steiermark (vom 19.7.2004) und zum "lange Zähne machen" eine besonders gute Ausbeute vom Vorjahr (26.8.2006)

• Hallo Helmut,

Herzlich Willkommen hier im Pilzforum ;)

Schöne Bilder :thumbup::thumbup:

Ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Beiträge + Bilder von dir :)

Bis dann...

Andreas

• Hallo Helmut,

an dieser Stelle möchte ich dich nochmals herzlich Willkommen heißen, schön dass du zu uns gefunden hast :thumbup:!

Ich freue mich auch schon auf weitere Beiträge von dir ;).

Schöne Grüße
    Gernot

Ps.: Natürlich sind hier Menschen aller Nationalitäten erwünscht :)