Aber bitte mit einfachen Worten!
Trübes Wetter, keine Großpilze, Langeweile? Werdet kreativ! Postet hier Eure Werke…
Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 10.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten Eta.
-
-
Mit leichten Worten und anschaulichen Beispielen!
Björn
-
Wie heißt das immer auf Behördenseiten im www? In einfacher Sprache…
-
Hmm, Zahlen hin oder her, für mich sieht es schwer nach Haarausfall bei stark krausem Haar aus aber doch - interessant
-
hier noch ein ganz unpilzliches Stück Kunst
Ist das ein schwarzes Loch, das weiß geworden ist?
-
Hallo,
ich finde die grafische Umsetzung von bestimmten Formeln immer wieder faszinierend. Früher, man hatte ja nun einen grafikfähigen Computer, habe ich auch gern Mandelbrot in Julia-Mengen gern gegessen.
Beste Grüße
Stefan
-
Ja , Mandelbrotmenge auf dem C64 - hat oft bis zu 24 Stunden an einem Bild gerechnet.
-
-
Es gibt ja nicht nur nützliche Apfelzwerge sondern auch schicke Apfelmännchen🤓. Sehr ästhetisch.
-
Brummel mag Mandelbrot
ich auch ganz doll - da werden Erinnnerungen wach - AMIGA 500
-
Lieber Brummel,
was für tolle Bilder hast Du da gemacht. Ich habe Null Ahnung wie solche Kunstwerke entstehen, aber von Bild 3 würde ich mir am liebsten einen Stoff drucken lassen. Ich bin wirklich völlig begeistert.
-
Hallo Kirsten,
das ist nicht von Brummel, sondern sind Ergebnisse aus dem Net, für die ein franz.-US-amerik. Mathematiker Benito Mandelbrot die Grundlagen legte. --- Höhere Mathematik ! Google doch mal: Mandelbrot, Bilder.
LG Brummel
-
Moin Brummel,
bei Mathe bin ich ja regelmäßig raus. Aber die Bilder sind toll. Erinnern mich an die Zeichnungen von Ernst Haeckel. Da hab ich mir auch mal einen Stoff drucken lassen.
Danke fürs Zeigen und Inspiration.
-
Moin zusammen,
gegen Langeweile habe ich vielleicht noch einen entspannten Tipp - puzzeln. Das geht hier lboulais - MUSHROOMS - BLUE OYSTER MUSHROOMS (jigsawplanet.com) auch online. Und es gibt zu jedem Thema reichlich Auswahl, auch zu Pilzen.