Gallertiges und mehr Ende Januar
- Boletaceae
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo Jan
Gelbe Lohblüte ist Zerfließende Gallertränne
Was ist Substrat von Unbekannte Porling ? Vielleicht gehet um Antrodia , wenn Nadelholz - Fichte zb dann serialis
LG
-
Hallo Jan
Warziger Drüsling , wahrscheinlich ist Stoppeliger Drüsling , ? An Bild ist zu sehen Punktierte Oberfläche und Form passt nicht so gut an Warziger und meine per Bild das Substrat Laubholz ist , oder ?
LG
-
Hallo Jan
Warziger Drüsling , wahrscheinlich ist Stoppeliger Drüsling , ? An Bild ist zu sehen Punktierte Oberfläche und Form passt nicht so gut an Warziger und meine per Bild das Substrat Laubholz ist , oder ?
LG
Moin,
richtig, das Substrat war Laubholz.
Gruß
Jan
-
Hallo Jan
Gelbe Lohblüte ist Zerfließende Gallertränne
Was ist Substrat von Unbekannte Porling ? Vielleicht gehet um Antrodia , wenn Nadelholz - Fichte zb dann serialis
LG
Danke schon Mal für die Gallertträne. Ich kann leider nicht genau sagen, was das Substrat des Porlings war. Das war schon extrem zersetzt.
Gruß
Jan
-
Servus!
Das dritte Bild unter "Ascocoryne sarcoides" ist eher Neobulgaria pura (Buchen-Gallertkreisling) als eine Ascocoryne.Der Kammpilz zum Schluss ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Phlebia radiata (Orangeroter Kammpilz). Farblich sehr variabel, die Art!
LG; Pablo.