Themen Mottowettbewerb 2022

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo zusammen,

wie angekündigt, wird es in diesem Jahr drei Mottowettbewerbe geben. Doch welche Themen sollen in diesem Jahr fotografisch umgesetzt werden?

Entweder könnten jeweils isolierte Themen aufgerufen werden.

Anspruchsvoller wäre es allerdings, zueinander passende Themen zu finden, die quasi eine Klammer um die drei Mottowettbewerbe 2022 bilden.

Ich habe dazu allerdings nur profane Themen ein. Vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch eine zündende Idee. Dann nur zu, raus damit!

Bin gespannt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Danke für die Idee Michael. Das wäre schon ein Weg, wenn man das Motto über Hüte festmachen würde.

Jahreszeiten, Alter, Eigenschaften, Substrate, Orte. Alles könnte eine Klammer zu den jeweils drei Themen sein.

Nur so richtig ergiebig sprudelt die Kreativität im Forum gerade noch nicht.

Vielleicht seid ihr auch alle in tiefes Nachdenken versunken, so wie ich gleich beim Schnee schippen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hi,

nu da kommt mir nicht nur Farbe in den (Spiel-) Sinn, sondern auch "Geruch" ! Beim Bild würden sich dann auch (was ja sonst nicht so der Fall ist) die Geruchsvorstellungen einbringen.....

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Guten Morgen

Beim Einwurf "Substrat" ereilte mich gerade ein Geistesblitz. Wie hell er war - das vermag ich nicht zu beurteilen. Das Licht jedenfalls brauchte ich nicht auszuschalten.

- Auf dem Holzweg

- Zerstreut

- Geerdet

Sollte sich so ganz gut zu einem Gesamtthema zusammenfassen lassen und lässt einzeln für sich immer noch genug Interpretationsspielraum.

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Oder wenn man das Erscheinungsbild betrachtet:

- Gut behütet

- Zu kurz gekommen

- Gut bestückt

98 Chipse vor APÄ 2023

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Einen hätte ich noch:

- Schlüpfrig

- Lack und Leder

- Verhüllt

Ich will nochmal betonen, dass es sich ums Thema Pilze handelt. Nicht um das, was der eine oder die andere jetzt vielleicht denkt.

==schuetteln

So, jetzt seid ihr wieder dran.

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse