Trainingslager für Speisemorcheln 2022

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallo,

ich sehe 5 ziemlich eindeutige Morchelchen, die sechste ist mir zu verpixelt, als dass ichdie mitzählen würde.

LG, Martin

• Hallo,

ich sehe nur vier und eine, die durch ihre gelbbräunliche Färbung nicht zu den anderen paßt.

VG Jörg

• ...wobei das ja eigentlich viel zu 2-dimensional ist.

Bei der Pirsch lässt sich ja mindestens 1 anderer Blickwinkel herstellen

und somit die Viecher klarer erkennen oder ausschließen.

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Toll, es gibt schon wieder viele Antworten :gfreuen:

...wobei das ja eigentlich viel zu 2-dimensional ist.

Da hast Du sicher recht. Ich kann es auf Fotos gar nicht :glol:

Allerdings ist meine Anwesenheit auf den Fotos ja auch ein Garant für das Vorhandensein von Morcheln - also in etwa so: Stopp - Anhalten - genau gucken! So deutliche Hinweisschilder habe ich zumindest in meinen Wäldern noch nie gesehen :grofl:

Ich löse noch nicht auf. Vielleicht kommt noch jemand vorbei, der mitsuchen möchte :gzwinkern:

Liebe Grüße

Murph

• Mal eine kurze Offtopic - Frage:

Kann man vorübergehend den Titel von Threads ändern?

Falls so etwas funktioniert, würde ich die nächste Runde des Trainingslagers im Titel ankündigen... :gzwinkern: Falls es nicht geht - kein Problem... Dann läuft es einfach durch ...:gcool:

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Murph,

soweit ich weiß, kann man den Titel mehrfach ändern:

Dazu miss man den Titel anwählen und ein Menu öffnet sich, der Titel kann geändert werden.

LG, Martin

• Hallo Murph

ich habe 2 Screenshots fürdich gemacht:

1) ganz oben auf Höhe des Titels das rechte Menu öffnen und erweitert wählen:

2) Thema bearbeiten wählen und neuen Titel eingeben

Voilà!

LG, Martin

Das weiß ich nur zu gut, weil ich oft meine falsch zugeordenten Pilze umbenennen muss, wenn ich sie von netten Menschen hier korrigiert bekam. :gzwinkern:

• Hallo Martin,

vielen lieben Dank - das probiere ich dann mal aus, falls ich noch das dritte (und schwierigste) Bild einstelle. Das wird aber erst morgen sein.

Nachher bekommt Ihr aber auf jeden Fall noch die Auflösung für Bild 2. :gzwinkern:

Bis später

Murph

• So, da bin ich wieder :gwinken:

Hier kommt also die Auflösung für Bild 2. Bei uns stehen die Morcheln selten nach Farben sortiert im Wald :gzwinkern:

Vielleicht stelle ich morgen noch ein Bild hier rein. Es ist schwieriger als die letzten ... Leider ist die Stimmung im Forum bei einigen zur Zeit ja etwas gedrückt - ich gehe mal in mich :gkopfkratz:

Liebe Grüße

Murph

• Oh, schade, ich hab das zweite Suchbild verpaßt...kommt noch eins?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Murph

Hat den Titel des Themas von „Trainingslager für Speisemorcheln“ zu „Trainingslager für Speisemorcheln 3. Suchbild“ geändert.
  • Ui! Mein Tipp sind...ca. 12! Ich sehe 7 einzelne und so ein Nestchen. Wieviele das genau sind, kann ich nicht erkennen.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Moin,

8 Stück, wovon sich eine geschickt versteckt hat.

Dann noch eine Gruppe, die man nicht genau trennen kann; ich würde 5 oder 6 Stück sagen.

Und noch eine, die auch was anderes sein könnte.

Also sage ich 15.

• Ahoj,

ich komme auf 17.

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Murph,

wo bist du denn auf dem Bild???

Ich sehe 8 Einzelmorcheln und ein Nest aus etwa 4-6 ==morchel.

Beim ersten Durchlauf hatte ich noch eine weitere irgendwo gesehen, die jetzt aber verschwunden ist.

Die ==morchel hat bestrimmt der Murph geschnappt!

Ah, wenn ich das Bild nicht zu sehr vergrößere, erkenne ich sie wieder:

Ich sage 9 ==morchel + 6 ==morchel = 15 ==morchel

LG, Martin

• Hallo,

ich würde sagen das Nestchen sind 6 Stück und insgesamt dann 13 (vielleicht auch 14?).

beste Grüße,

Andreas

• Ich finde acht Stellen :D….zählen ist leider unmöglich, bei dem Häufchen, das wäre reine Spekulation.

Also, an acht Stellen falte ich meine 1,86 m zusammen und sammele….:giggle:.

Liebe Grüsse,

Toni