Hallo,
ich sehe 5 ziemlich eindeutige Morchelchen, die sechste ist mir zu verpixelt, als dass ichdie mitzählen würde.
LG, Martin
Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.
Hallo,
ich sehe 5 ziemlich eindeutige Morchelchen, die sechste ist mir zu verpixelt, als dass ichdie mitzählen würde.
LG, Martin
Moin,
4 Einzelne und ein Pärchen.
Hallo,
ich sehe nur vier und eine, die durch ihre gelbbräunliche Färbung nicht zu den anderen paßt.
VG Jörg
Sechs.
LG, Josef
...wobei das ja eigentlich viel zu 2-dimensional ist.
Bei der Pirsch lässt sich ja mindestens 1 anderer Blickwinkel herstellen
und somit die Viecher klarer erkennen oder ausschließen.
LG
Toll, es gibt schon wieder viele Antworten
...wobei das ja eigentlich viel zu 2-dimensional ist.
Da hast Du sicher recht. Ich kann es auf Fotos gar nicht
Allerdings ist meine Anwesenheit auf den Fotos ja auch ein Garant für das Vorhandensein von Morcheln - also in etwa so: Stopp - Anhalten - genau gucken! So deutliche Hinweisschilder habe ich zumindest in meinen Wäldern noch nie gesehen
Ich löse noch nicht auf. Vielleicht kommt noch jemand vorbei, der mitsuchen möchte
Liebe Grüße
Murph
Also sieben sehe ich definitiv, und eventuell noch eine…?
🙈😂.
Liebe Grüsse,
Toni
Mal eine kurze Offtopic - Frage:
Kann man vorübergehend den Titel von Threads ändern?
Falls so etwas funktioniert, würde ich die nächste Runde des Trainingslagers im Titel ankündigen... Falls es nicht geht - kein Problem... Dann läuft es einfach durch ...
Liebe Grüße
Murph
Hallo Murph,
soweit ich weiß, kann man den Titel mehrfach ändern:
Dazu miss man den Titel anwählen und ein Menu öffnet sich, der Titel kann geändert werden.
LG, Martin
Hallo Martin,
okay, vielen Dank Dann werde ich mal sehen,ob ich das mit meinen Kenntnissen hinbekomme ...
Lieben Gruß
Murph
Hallo Murph
ich habe 2 Screenshots fürdich gemacht:
1) ganz oben auf Höhe des Titels das rechte Menu öffnen und erweitert wählen:
2) Thema bearbeiten wählen und neuen Titel eingeben
Voilà!
LG, Martin
Das weiß ich nur zu gut, weil ich oft meine falsch zugeordenten Pilze umbenennen muss, wenn ich sie von netten Menschen hier korrigiert bekam.
Hallo Martin,
vielen lieben Dank - das probiere ich dann mal aus, falls ich noch das dritte (und schwierigste) Bild einstelle. Das wird aber erst morgen sein.
Nachher bekommt Ihr aber auf jeden Fall noch die Auflösung für Bild 2.
Bis später
Murph
So, da bin ich wieder
Hier kommt also die Auflösung für Bild 2. Bei uns stehen die Morcheln selten nach Farben sortiert im Wald
Vielleicht stelle ich morgen noch ein Bild hier rein. Es ist schwieriger als die letzten ... Leider ist die Stimmung im Forum bei einigen zur Zeit ja etwas gedrückt - ich gehe mal in mich
Liebe Grüße
Murph
Na, dann kommt doch eine Morchelsuchbild genau richtig, als Ablenkung!
Hallo Tuppie,
wenn das so ist, stelle ich das Foto extra für Dich morgen nachmittag ein
Liebe Grüße
Murph
Oh, schade, ich hab das zweite Suchbild verpaßt...kommt noch eins?
Ui! Mein Tipp sind...ca. 12! Ich sehe 7 einzelne und so ein Nestchen. Wieviele das genau sind, kann ich nicht erkennen.
Moin,
8 Stück, wovon sich eine geschickt versteckt hat.
Dann noch eine Gruppe, die man nicht genau trennen kann; ich würde 5 oder 6 Stück sagen.
Und noch eine, die auch was anderes sein könnte.
Also sage ich 15.
Ahoj,
ich komme auf 17.
LG
Hallo Murph,
wo bist du denn auf dem Bild???
Ich sehe 8 Einzelmorcheln und ein Nest aus etwa 4-6 .
Beim ersten Durchlauf hatte ich noch eine weitere irgendwo gesehen, die jetzt aber verschwunden ist.
Die hat bestrimmt der Murph geschnappt!
Ah, wenn ich das Bild nicht zu sehr vergrößere, erkenne ich sie wieder:
Ich sage 9 + 6 = 15
LG, Martin
Ich sehe
7 Einzelmorcheln
+ 1 Doppelmorchel
+ 1 Nestchen mit mind. 5 Morcheln
insgesamt also mind. 14
LG, Josef
Hallo,
ich würde sagen das Nestchen sind 6 Stück und insgesamt dann 13 (vielleicht auch 14?).
beste Grüße,
Andreas
Ich finde acht Stellen ….zählen ist leider unmöglich, bei dem Häufchen, das wäre reine Spekulation.
Also, an acht Stellen falte ich meine 1,86 m zusammen und sammele…..
Liebe Grüsse,
Toni