Welche Pilze sind das?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michmisch.

• Hallo Michmisch,

leider sind die Bilder nicht richtig eingebunden und nicht zu sehen...

LG, Martin

• Hallo,

Auf dem ersten Bild ist ein Baumstumpf mit Flachen Lackporlingen zu sehen. Die anderen beiden Bilder zeigen Schwefelköpfe Hypholoma sp, aber für die genaue Bestimmung bräuchte man ein Bild von den Lamellen.

Viele Grüße Marwin

• Hallo Michmisch,

der Fehler tritt bei mir dann auf, wenn ich parallel an anderen Dingen arbeite.

Vor allem dann, wenn ich den Browsertab verlasse und in einem anderen Tab arbeite.

Die hochgeladenen Bilder gehen dabei irgendwie verloren.

Im eigenen Userprofil sind sie aber offenbar noch im Cache des Forumsservers (!) vorhanden, weshalb man selber sie noch sehen kann, solange man sich mit seinem eigenen Userprofil beim Server anmeldet, egal mit welcher Software und auf welchem Endgerät.

Ich überprüfe deshalb öfters, ob die Bilder korrekt eingebunden wurden.

Entweder, indem ich ohne Profil (abgemeldet) die Seite kontrolliere, oder einfacher, angemeldet bleibe, und den Beitrag nochmals zum Editieren öffne und das Vorhandensein der Dateianhänge im Reiter unten neben den Smilies prüfe.

Falls sie dort (!) fehlen, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas schief gelaufen ist.

Wichtig zu wissen ist grundsätzlich: Wenn die Bilder im Beitrag für den Ersteller zu sehen sind, genügt das leider nicht dafür, dass andere sie auch sehen können.

LG, Martin