Moin zusammen,
was hat mir der Sturm denn hier Hübsches vor die Füße geweht? Das größte Hütchen hatte 4 mm. Sie saßen auf Eiche oder Birke. Genauer kann ich es nicht sagen. Jemand eine Idee?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten Eta.
Moin zusammen,
was hat mir der Sturm denn hier Hübsches vor die Füße geweht? Das größte Hütchen hatte 4 mm. Sie saßen auf Eiche oder Birke. Genauer kann ich es nicht sagen. Jemand eine Idee?
Oooh, sind die hübsch, Kirsten!
Oooh, sind die hübsch, Kirsten!
Finde ich auch. Vor allem dachte ich so markante Pilze gleich zu finden, aber nun sitze ich schon 2 Tage darüber. Hoffe ja, da weiß jemand mehr
Hallo
Resupinatus sp. VS Hohenbuehelia sp = Mikroskop
LG
Hallo Kirsten,
Resupinatus applicatus sieht schon so aus , aber wie Beli schon schrieb -> Mikro.
Gruß
Norbert
Vielen Dank Ihr Lieben, aber ich habe kein Mikroskop.
Resupinatus hat ja sehr viele Arten. Wie viele davon sind wohl dunkelgrau und kommen in Norddeutschland vor? 4 mm Hutdurchmesser passen leider nicht zu Resupinatus applicatus.Die Unterseite kommt mir eher körnig denn behaart vor. Ich versuche morgen noch einmal bessere Fotos zu machen. Aber ein Resupinatus sp. ist für mich auch ok.