Weiß und stinkend im Blumenkasten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo zusammen! Von meinem mit Erdbeeren bepflanzten Blumenkasten geht seit dem Herbst ein unangenehmer Geruch aus. Ich führe das auf einen Pilz in der Blumenerde zurück, denn da sind weiße Knubbel zu finden. Ich nehme an, das ist Myzel. Fruchtkörper kann ich keine sehen. Ich nehme an, ich muss die gesamte Erde samt Pflanzen wegschmeißen, denn der Geruch ist wirklich unangenehm. Was kann das für ein Pilz sein? Ist es Schimmel, obwohl es für mein Empfinden anders riecht und auch kein Flaum zu sehen ist? Kann mir jemand helfen?

• Hi, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein kleiner Fleck so extrem stinken kann ? Evtl ist die ganze Erde zu feucht und müffelt deswegen? Wenn du die Pflanze retten willst, empfehle ich einen kompletten Wechsel der Erde. Der Geruch kann auch von verrottetem Pflanzenmaterial ausgehen, sind da noch Reste der Altpflanzen drin?

Lg Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )