Hallo Reinhard,
soll das hier eine Auktion werden?
Dafür gibt es andere Plattformen.
Gruß
Peter
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
Hallo Reinhard,
Gruß
Peter
Alles anzeigenHallo Reinhard,
Gruß
Peter
Wieso Auktion? Weil keine Preisvorstellung angegeben ist? Find ich jetzt nicht so schlimm und wüsste nicht, warum er sein Angebot woanders reinstellen sollte.
Gruß
Sandra
Liebe Sandra,
Angebote sind mit einem Preis verheiratet. Niemand geht einkaufen und wird erst an der Kassa nach seinen Preisvorstellungen gefragt.
Reinhard will den bestmöglichen Preis für Band 3 erzielen, verständlich.
@ Servas Reinhard,
schreib einfach, was du für Band 3 haben möchtest, VB (Verhandlungsbasis).
lgpeter
Liebe Mitdiskutierenden
ich wundere mich darüber dass mein Angebotsformat offenbar Anstoss findet.
Andere Verkaufsangebote haben doch auch keine konkrete Preisangabe.
In konkreten Fall würde ich mich einfach über einen Interessenten freuen und wir werden uns schon einig. Ich möchte nicht den allerbesten Verlaufspreis erzielen sondern einfach ein faires Angebot erhalten das sich für beide gut anfühlt.
Viele Grüße
Reinhard
Alles anzeigenLiebe Sandra,
Angebote sind mit einem Preis verheiratet. Niemand geht einkaufen und wird erst an der Kassa nach seinen Preisvorstellungen gefragt.
@ Servas Reinhard,
lgpeter
Lieber Peter,
warst du schon mal auf einem Trödel-Markt? Da ist es auch nicht unüblich, dass der Käufer zuerst seine Vorstellung nennt und dann handelt man eben und wird sich im besten Fall am Ende einig….und alle sind zufrieden
Lg
Sandra
Liebe Sandra,
ich kenne dieses Unterforum nicht als Trödelmarkt. Angebot & Nachfrage, FP + VB, so läuft der Hase,
lgpeter
Leute, bleibt doch mal cool...
Alles anzeigenAlles anzeigenLiebe Sandra,
@ Servas Reinhard,
lgpeter
Lieber Peter,
warst du schon mal auf einem Trödel-Markt? Da ist es auch nicht unüblich, dass der Käufer zuerst seine Vorstellung nennt und dann handelt man eben und wird sich im besten Fall am Ende einig….und alle sind zufrieden
Lg
Sandra
Liebe Sandra,
war tatsächlich schon mal aufm Trödl, zweimal sogar, meinen Mädels zu Liebe. Ist so abgelaufen, "was willst den haben, für das Teil?"
Der Verkäufer war dann am Zug mit seinem Wunschpreis, hat ihn genannt.
Darauf hin sind's weitergegangen, der Verkäufer hinterher geeilt, mit einem deutlichen Preislachnass,
Leute, bleibt doch mal cool...
Bin keine Leute, bin der Peter
Cool bleiben setzt voraus, dass man das schon mal war, aktuell nicht ist.
Dieser Meinungsaustausch läuft in geordneten Bahnen ab, von allen Beteiligten. Die sind echt cool,
lgpeter