Pilzsuche mit Ärgernissen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Argus The searcher.

• Hallo,

Ich war heute im Herren wald Pilze suchen. Pilze gabs, Zapfenrüblinge Hirschtrüffel und einige Baumpilze.

Aber was mich wirklich ärgert ist der Fund einer illegalen Mülldeponie im Wald :cursing:==Gnolm9 . Ist wirklich alles dabei von Plastikabfällen über Bauschutt und Keramikkacheln bis hin zu Metallfässern,Waschbecken und Toilette. Sogar Autokarosserie, Stromzähler und 1 Tresor waren darunter zu finden. Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann dann ist es so eine Verachtung der Natur gegenüber. So was geht überhaupt nicht :gzensiert::gzensiert::gzensiert: .

Die illegale Müllhalde

Plastikabfälle

Bauschutt und Keramikabfälle

Metallfässer

Waschbecken

Toilette

Autokarosserie

Tresor

Viele Grüße Marwin

• Hallo Marwin,

wir haben hier am Ortsrand eine ähnliche nun mäßig bewaldete Stelle. Das war aber vor Jahrzehnten der offizielle Schuttplatz des Ortes.

Beste Grüße

Stefan F.

• So etwas sehe ich nur allzu oft...

und finde es wirklich absurd:

Wenn man schon den ganzen Müll ins Auto lädt, dann kann man den doch zur Mülldeponie, Wertstoffhof, etc. bringen -

aber wieso tief in einen Wald fahren und es da abladen?

- Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwo melden kann?

In der Stadt gäbe es ja z.B. Stellen dafür.

Oder ist es mal wieder regional unterschiedlich geregelt?

Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”

David Attenborough

• Hallo,

sehe ich auch so.

Illegale Mülldeponien kann man bei der unteren Abfallbehörde der Stadt oder des Kreises melden.

In manchen Kreisen gibt es auch Seiten für Bürger (Bürgerservice), wo man sowas melden kann.

VG Ulla

• Ich habe vor kurzem die Seite Müll weg! gefunden.

Hat funktioniert. Als ich eine Woche später da vorbei kam, war der Müll weg!

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Hallo,

war das ein Staatswald oder ein Privatwald? Das scheinen teils sehr alte Ablagerungen zu sein, von tief aus dem letzten Jahrtausend.

Ich habe beobachtet, dass gerade so mancher Privatwaldbesitzer besonders skrupellos bei der Müllablagerung ist, so von wegen: "Mein Wald, meine Regeln."

Nie im Leben hätte ich die Idee, in meinen eigenen Wald Schutt und Müll zu kippen.