Belgier im Bergischen Land (muss mich in eine Buchstabe geirrt haben :))

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldlife.

• Hallo,

Ich bin David und wohne im Lindlarer Raum. Gibt es hier noch Pilzfreaks/Schleimpilzkenner im Umfeld?

Bin seit einige Jahren mit Pilzen beschäftigt (ich gebe manchmal Führungen, bin aber kein Profi), und im vergangenen Jahr bin ich in die Welt der Myxomyceten getaucht, was jetzt so "ein bisschen" mein Hauptthema ist.

Liebe Grüße,

David

• Hallo David,

(welcome)

in unserem pilzverückten Forum.

Leider wohne ich nicht in Deiner Nähe, aber beim Thema Schleimpilze bist Du bei mir richtig.

Falls Du Fragen hast, immer gerne.

LG Ulla

• Hallo David,

im Bergischen Land ist der Mykologische Arbeitskreis Bergisches Land unterwegs. Deren Homepage ist zwar bezüglich der Exkursiontermine in Coronazeiten nicht aktuell, aber es finden aktuell Exkursionen statt. Außerdem gibt es einmal im Monat ein virtuelles Treffen per Zoom. Die Zugangsdaten kann ich dir gerne per PN mitteilen. Mit Jan-Arne (auch hier im Forum unterwegs) haben wir auch einen Schleimpilzfreund in unseren Reihen.

Björn

• @Ulla: Danke! Dein Name steht schon auf meine Liste für wenn ich fragen über Schleimpilze habe :)

Björn: Danke, ich bin schon bei der Pilzgruppe die sich im Steinhaus trifft und habe von Wilfried gehört, dass Jan-Arne der Schleimpilzfreund "in der Nähe" ist. Ich werde ihn auch mal schreiben.