Hi Steffen,
da kann ich mithalten. Hier sind auch 36 Grad und viel Wind aber morgen soll der Spuk ja vorbei sein. Hoffenlich gibt es mehr als die angekündigten 3 l/m².
VG Jörg
Es gibt 873 Antworten in diesem Thema, welches 96.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Hi Steffen,
da kann ich mithalten. Hier sind auch 36 Grad und viel Wind aber morgen soll der Spuk ja vorbei sein. Hoffenlich gibt es mehr als die angekündigten 3 l/m².
VG Jörg
Hoffenlich gibt es mehr als die angekündigten 3 l/m².
Moin Jörg,
bei uns sind für morgen 11 Liter gemeldet.
Ich glaube aber noch nicht dran.
Hi,
ja, warten wir ab was kommen wird. Aktuell bilden sich hier kleine, weiße Wolken.
Grüße,
Steffen
Naja, in der Nacht kam ein kleiner Schutt runter und gerade eben nochmal. Es ist wunderbar abgekühlt, jetzt fehlt nur noch mehr Wasser, wie überall.
Aus den vorhergesagten 11 Litern sind 11 Tropfen geworden.
Hallo,
bei mir kamen sagenhafte 0 Liter herunter. Ein Gewitter mit Starkregen hat sich vor Chemnitz pünktlich aufgelöst .
VG Jörg
Hallo,
Hier kam gerade die Starkregenfront durch.
Die hatte es allerdings so eilig , dass sie nach 20 Sekunden wieder hinterm nächsten Hügel verschwunden war.
Das hat im Wald wohl nicht mal den Boden erreicht.
Grüße
Norbert
Hallo,
bisher haben es alle gestrigen und heutigen Regengebiete geschafft, um das Vogtland einen Bogen zu machen. Aktuell sind 17 °C, Wolken, 80 % RLF.
Grüße,
Steffen
Laut dem Radar sollte es hier gerade schütten.
Ein Blick nach draußen: zugezogen.
Die Straße: trocken.
Bei uns waren 7 Liter/m² angesagt und es kamen sagenhafte 20 Liter (ich bin heute Nacht u.a. zweimal durch lauten Donner wachgeworden).
Nach wochenlanger Trockenheit und sehr wenigen Niederschlägen im Mai und Juni hoffe ich, dass sich zum nächsten Wochenende die ersten Schwammerl zeigen. Zumal für Freitag und Samstag weiterer Regen angesagt ist.
Von der Weser im Weserbergland kann ich 12l melden. Bereits gestern waren 2 Rißpilzarten (I. obsoleta und I.erubescens), der berindete Seitling (P.dryinus) und der Weißtäubling (R.delica) am Start.
Also Murph, das Verzagen kann so langsam der Zuversicht weichen.
Grüße Axel
Juhu, es regnet. Wer weiß wie lange noch?
Hallo,
hurra, es ist kühl, 12 °C, feucht und nass. Es hat 2 l/m² geregnet. Das ist jetzt nicht viel, aber immerhin.
Grüße,
Steffen
Macht mich nur neidisch...........
Grüße
Norbert
Es hat 2 l/m² geregnet
Ätsch, bei mir waren es 3,7 l/m², leider hat es schon wieder aufgehört zu regnen.
VG Jörg
Hier hatte es auch geregnet.
Als ich von der Tür raus bin, ging es los.
Richtig dicke Tropfen.
Am Auto angekommen wars schon wieder vorbei...
Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich mitten in der Nacht wachgeworden und habe mich sehr gewundert - ein mir fast unbekanntes Geräusch war zu hören - ich musste ganz schön in meinem Gedächtnis kramen Es war das tolle Klopfen von Regentropfen auf unserem Dach Seit 3 Wochen habe ich es nicht mehr gehört...
Ich habe ganz still gelegen und glücklich gelauscht
Als es heute vormittag wieder aufgehört hat, bin ich gespannt zu meiner Regendose - immerhin 11,7 l/m² ... kaum zu glauben
Cyathus: für Zuversicht ist es wahrscheinlich noch etwas früh - Du kennst meinen Lieblingswald und die anderen Kalkhügel - die sind ja meistens schon ziemlich zickig Und jetzt soll es erstmal heiß und trocken werden
Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich die Lage etwas entspannt.
Liebe Grüße
Murph
Will ich auch in Brandenburg........
Will ich auch in Brandenburg........
OK. Ich habe die Wolke Richtung 10° Nord geschubst.