Hallo,
ja, genau das meinte ich. Mehrere Kilos am Tag wäre natürlich stark übertrieben, aber ich habe mein letztes Pilzgericht vor dem Braten mal gewogen. Also 250 g kann ich schon essen und zwar am Tag und nicht pro Woche. Okay, nach einer Woche reicht es dann erstmal. Aber gut, ich habe mich jetzt auf zwei Tage beschränkt.
Inzwischen habe ich auch bei etlichen Selbstversuchen gelernt, dass man seinen Körper nicht betrügen kann. Ich habe Gallensteine und vertrage sehr schlecht Fett. Pommes geht z. B. gar nicht, mal eine Bratwurst kann ich vertragen, aber auf gar keinen Fall zwei Tage in Folge.
Tja, ich liebe Stollen und eine Portion ist laut Beschreibung 50 g. Das ist eine hauchdünne Scheibe und die vertrage ich gut. Vor zwei Jahren habe ich einen Versuch gestartet einen ganzen Stollen in 50 g Stücken täglich, verteilt über mehrere Wochen, zu essen. Das ist mir nicht so gut bekommen und danach hatte ich noch wochenlang Probleme.
Also bei anderen Dingen ist es ähnlich, gilt eben auch für Pilze. Ich habe meine überzähligen Steinpilze inzwischen getrocknet und werde dann halt max. alle zwei Wochen Pilze essen. Wie viel wiegen 250 g Pilze eigentlich getrocknet?
LG
Sabine