Hallo von einem Pilz-Neuling!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rudi.

• Hallo,

im Herbst des letzten Jahres hat mich das Pilzvirus gepackt, und im Winter diesen Jahres habe ich mich erstmals an den Verzehr von Wildpilzen getraut (Austernseitlinge). Seitdem gibt es für mich kein Halten mehr, und das Beschäftigen mit Pilzen ist zu einem meiner größten Hobbys avanciert. Daher freue ich mich sehr auf den Austausch im Forum. Ich denke, dass ich von der geballten Erfahrung und dem Fachwissen hier sehr viel lernen kann. Noch einige Informationen zu meiner Person:

Ich heiße Michael, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Schwäbisch Hall und studiere derzeit in Würzburg. In diesen Gegenden bin ich dann zumeist auch auf Pilzgang :)

freundliche Grüße,

Michael

• Hallo Michael,

Dann mal herzlich Willkommen hier bei den Pilzverrückten

(welcome)

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hi,

wenn du in Würzburg studierst, hast du gleich mit rudi und Christoph76 zwei sehr gute Kenner im Forum, die Mitglieder der Pilzfreunde Würzburg sind. Es ist für Anfänger immer sehr hilfreich, wenn sie sich Pilzvereinen vor Ort anschließen. Da lernst du am meisten.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Servus Michael,

Habs erst jetzt gesehen, sonst hätte ich dich schon zu unserer Vereinsexkursion heute eingeladen. Wir haben Morcheln gesucht, gefunden haben wir was anderes (wie meistens). Prachtbecherlinge, Haustintlinge u.a.

Melde dich doch mal

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de