Frohe Ostern

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• möchte ich allen wünschen, die hier noch aktiv sind!

Leider haben sich viele User der ersten Stunden zurückgezogen. :(

Gleichzeitig sind im Gegenzug neue Mitglieder in diesem wunderbaren Forum angekommen! :):thumbup:

So ist nun mal das Leben und so ist Forum.

Für Euch alle folgt ein kleiner österlicher Beitrag aus dem Tal der "Wilden Sau" bei Wilsdruff (Sachsen) mit Teppichen von Anemonen.

und ihren Begleitern, den Anemonenbecherlingen. Selten habe ich die so gesellig gesehen.

Einige Tage zuvor führte uns eine Wanderung durch den zauberhaften Rabenauer Grund.

Wenigstens an zwei Porlingen konnte ich auffällige steinerne "Nebenfruchtkörper" entdecken! ;)

Mit einem die Landschaft überstrahlenden Ostereierstrauch nebst Enkel verabschiede ich mich für heute.

Frohe Ostern euch allen,

und möge das Jahr noch viele tolle Pilzfunde bereithalten.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Sehr schönes Opening, Nobi!

Auch ich wünsche Euch allen schöne Tage und vielleicht auch schöne Funde!

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Lieber Nobi!

Danke für die Ostergrüße, die gebe ich gerne so zurück. Ist es nicht phantastisch, mit dem jungen Leben im Wald unterwegs zu sein? Ein Trost der ganz besonderen Art. :)

Wie wunderschön, der Anemonenteppich. :sun:

Ich wünsche außer den obligatorischen schönen Pilzfunden auch viele schöne bunte Eier! Heute mit Oberhessischen Blauholzeiern

Liebe Grüße,

Tuppie

• Frohe Ostern wünsche ich Euch!

Funde von Heute:

Mycena plumipes - Fichten-Zapfenhelmling

Blumenkohl? Nein, Jungstadium von Enteridium lycoperdon - Stäublings-Schleimpilz

Verpa bohemica - Böhmische Verpel

Der einzige und echte Nagelschwamm - Strobilurus ferrum

Beste Grüße

Stefan F.

• Hallo,

auch von mir Frohe Ostern an alle hier!

Ich bin sehr froh, dieses wunderbare Forum entdeckt zu haben.

Nobi, ich habe schon den Eindruck, es gibt hier noch immer viele Mitglieder, die viel wissen, viele, sehr interessante Beiträge schreiben und vor allem sich freundlich der Anfragen von Neulingen wie mir annehmen.

Danke euch allen!

Martin

Die Blauholzeier übrigens sind genial, deine Erklärung dazu habe ich gefunden, Tuppi.

Mal schaun, vielleicht machen wir nächstes Jahr auch welche...

• Liabe Fories,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan