Großer Schleimhaufen? Ein Pilz? Oder was sehe ich hier? Ich habe keine ​Ahnung.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schupfnudel.

• Hallo,

beim heutigen Versuch Morcheln zu fangen, habe ich nicht nur einen Becherling, sondern auch etwas gefunden, was ich überhaupt nicht deuten kann. So etwas habe ich bisher auch noch nie gesehen.

Erst dachte ich, es handelt sich um die Hinterlassenschaft eines Tieres. Aber es ist geruchlos.

Der ganze Haufen ist ein Gebilde.

Das Totholz ist Erle.

Die Konsistenz ist geleeartig; ein Zwischending zwischen Pudding und Götterspeise. Ziemlich fest.

Es kann auch nicht von einem Baum getropft sein, da direkt darüber nichts ist.

Kann es sein, das das erst auf dem Stamm wuchs, da wo es dunkel ist, und nun im Zustand beginnender Zersetzung herunter gelaufen ist?

Im Bild ist eine Nacktschnecke zu sehen, welche das scheinbar lecker findet.

Hier das Objekt:

Wer eine Idee hat, was hier zu sehen ist, bitte lasst es mich wissen.

Fröhliche Ostern,

ruhige Freitage,

Steffen

• Hallo Steffen,

eine Idee hätte ich: Tremella foliacea, nicht mehr ganz frisch.

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

–15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

• Hallo Christine,

ja, so in der Art. Es sieht in der tat auch so aus, als ob auf dem Stamm etwas wuchs, und jetzt im Vergehen den abgebildeten Haufen bildet.

Grüße,

Steffen

• Hi.

Wir sind hier zwar schon im sehr fortgeschrittenen Stadium der Pilzpathologie aber ich hatte vor einigen Tagen auch so einen Glibberhaufen und auch da hingen nebenan noch olle Phaeotremellas am Stumpf.

Könnte ich mir also auch vorstellen.

LG,

Schupfi

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]