Ich mag den Osterhasen!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallo Ihr Lieben,

der Osterhase ist echt ein netter Kerl :gbravo:

Er legt mir Leckereien und einen lieben Brief in den Briefkasten g:-)

( Pilzmausi Vielen lieben Dank und Deine Schneckenhäuser sind echt schön geworden )

Vor die Tür hat er mir auch welche gestellt.

Und dann wollte ich es wissen! Hat der Osterhase im Wald auch etwas versteckt? :gkopfkratz:

Jawoll, hat er! g:D

Aber er hat es mir nicht leicht gemacht - die Morcheln waren noch sehr klein...

An Euch habe ich natürlich auch gedacht - und ein sehr schwieriges Suchbild mitgebracht :gpfeiffen: (Auflösung später)

Und zum Schluß eine Blume, über die ich mich jedes Jahr wieder freue.

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen so schönen Tag g:-)

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Murph,

auch Dir noch ein schönes "Rest"-Ostern!

Auch wir freuen uns nicht nur über Pilze, sondern auch über schöne "Blümchen".

So konnten wir auf einem Trockenrasen nördlich von Halle die ersten Orchis morio entdecken.

Das Vorkommen ist allerdings schon länger bekannt. Schon vor zwei Jahren konnten wir dort auch die weiße Form (aber später im Jahr) entdecken.

Morgen wollen wir aber auch mal nach den Wabenköpfen sehen!

LG Ulla

• Hallo Ihr Beiden,

... ich habe vorgestern auch ein tolles Osterei gefunden…

Ich habe es gesehen und genau deshalb bin ich gestern mal losgezogen g:-)

So konnten wir auf einem Trockenrasen nördlich von Halle die ersten Orchis morio entdecken.

Ui, ist die hübsch :gbravo: Die habe ich hier bei mir noch nie entdecken können...

Im einem anderen Wald heute ein ganz ähnliches Bild wie gestern. Einige kleine Morcheln

Und die meisten kaum zu entdecken :grolleyes:

Ich denke, nächstes Wochenende kann ich wohl sammeln :gzwinkern:

Liebe Grüße

Murph