endlich find ich auch welche...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnegg.

• Hallo liebe Pilzfreunde!

Nach wochenlangem, neidischem schmökern im Forum fangen sie endlich auch bei mir zu wachsen an! Mein "Schwammerl-Such-Instinkt" ist geweckt! Der Regen der letzten Tage hat sich bemerkbar gemacht!

Zwar stand bis jetzt nur 1 exemplar da, aber das lässt auf mehr hoffen.
    Vor allem bin ich froh, dass an dieser Stelle wieder Morcheln wachsen - hab die Stelle erst letztes Jahr entdeckt. Funddatum 2009: 14. Mai ... heuer 10 Tage früher :)

morcheln-salzburger-land-t-3750-2.html

1 Pic von meinem Einzelstück folgt am Abend....

und hier ist es:

lg Schnegg :)

• Hallo Schnegg,
    Glückwunsch zu Deinem Fund.
    Auch wir sind schon seit längerem auf Morcheljagt.Bis auf eine kleine Ausbeute von 6Spitz-1Speise-3Käpchenmorcheln haben wir noch nichts weiter gefunden.
    Hier war es bisher sehr trocken,vielleicht lags ja daran.
    Jetzt regnets seit2 Tagen bei Temp.um 8Grad.
    Wie war das Wetter bei Dir in den letzten Tagen ( temp.)?

Dir weiterhin fette Beute
    Viele Grüße Barbara

• Hallo Schnegg !
    Glückwunsch ,bei mir sind die schon rum , kann mich aber über die diesjährige Ausbeute nicht beklagen :)
    Gruss nach Austria
    Harry :)

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo!

Danke für die Glückwünsche!

Das Wetter der letzten Tage war bunt gemischt: Regen - Sonne ... richtiges April Wetter... In der Früh hatten wir immer ca. 8-10 Grad und während des Tages 18-23 Grad!

Bin schon gespannt was das Wochenende bringen wird!

Wünsch euch auch noch viel Erfolg!

lg Schnegg
    :snail:

• Liebe Pilzfreunde,

Meine Funde am Wochenende:

2 Spitzmorcheln am Freitag und ca. 20 (!) Stück Speisemorcheln am Samstag auf Rindenmulch, nur leider waren diese ca. 20 Stück total wurmig, nur ca. 2 cm hoch und einfach nicht mehr zum verarbeiten geeignet :( ... leider hab ich meine Kamera nicht mitgehabt ...

das einzig positive: ich hab wieder eine neue Fundstelle :)

heute werde ich meine andere Fundstelle wieder aufsuchen! bin schon ganz neugierig ob etwas gewachsen ist!

wünsch euch allen weiterhin viel Glück beim Suchen u. Finden
    lg Schnegg
    :snail: