Nicht viel los in Wald und Wiese

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.

• Hallo,

ich mußte mal wieder raus und wollte nach Speisemorcheln schauen. Nur eine im Wald gefunden, auf der Apfelwiese überhaupt nix gefunden.

Aber so ein Spaziergang ist ja immer schön und gesund.

Kleine Becherlorcheln gefunden, da waren ganz viele im Kalkboden

die Orchideen kommen

Eine Zauneidechse

Eine schöne Schildflechte gesehen

Alles so schön gelb

Freundliche Grüße

• Oh, schön ! Bei uns ist auch nix groß los mit Pilzen, nicht mal ne Lorchel :( Aber Deine Pflanzenbilder sind schön. Bin erstaunt, wie weit der Raps bei Euch schon ist. In welcher Gegend bist Du zuhause? Die Eidechse scheint noch ganz verschlafen, so eingekringelt wie sie ist!

Danke für`s Mitnehmen

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• hallo ,

Deine Orchidee ist das Große Zweiblatt, Neottiella ovata.

Die finde ich auch oft in potentiellen Morchelgebieten.

LG Ulla

• Hallo,

ich finde es auch schön, wie im Frühling auf einmal alles blüht. Die Eidechse habe ich beim Sonnenbaden gestört. Und ich wohne im Saarland.

Und dankeschön für die Bestimmung der Orchidee, die finde ich alle wunderschön. g:-) Und danke für die netten Likes.

Freundliche Grüße ==13