Unser Fund von Heute

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldläufer.

• Hi:P
    Sie schmecken alle auf ihre Art lecker.
    Den Pfiffi kennen wir ja alle und am liebsten mag ich ihn mit grünen Bohnen oder Rüheei. Aber auch in Soße verschiedener Braten.
    Die Lorchel trockne ich normalerweise, da sie sonst immer erst später bei uns vorkommt. Dann kommt sie in die Soße von Wildschweinbraten, einfach nur lecker. Heute habe ich sie etwas länger gekocht und dann dem Rinderbraten zugefügt.
    Den Scheidenstreifling esse ich am liebsten allein. Nur in Butter gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Im Mischgericht schmeckt man sein Nussiges aroma nicht so heraus.
    Den Anistrichterling gebe ich in kleinen mengen einem Mischgericht bei, da sein Geschmack sonst zu seht an Anis erinnert, daher auch sein Name. Die Champignons kennen und lieben wir alle, jeder auf seine Art. Ich mag sie am liebsten in Sahnesoße zu einem schönen Rumsteak.
    Aber ganz egal wer wie welche Pilze zubereitet, sie sind einfach nur genial.
    Mein Lieblingsgericht, eine Pilzpfanne aus 30-40 verschiedenen Pilzen, dazu Speck und Zwieben. Eine Scheibe ganz frisches Graubrot dazu, und das Essen ist fertig.

Alles Liebe
    Anke