:P:D Hallo!
Heute Morgen beim durchstöbern des Waldes fand ich zwar nicht viele, aber einige Pilze. Dem Rinderbraten kamen sie zugute.
Anbei ein kleines Foto
Alles Liebe
Anke
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldläufer.
:P:D Hallo!
Heute Morgen beim durchstöbern des Waldes fand ich zwar nicht viele, aber einige Pilze. Dem Rinderbraten kamen sie zugute.
Anbei ein kleines Foto
Alles Liebe
Anke
hallo anke,
farbenfrohes bildchen
was ist denn alles zu sehen?
vg
thomas
Hallo Anke,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden !
Sag mal, hast du da Rotbraune Scheidenstreiflinge, Gruben-Lorcheln und Anis-Trichterlinge? Wenn ja, wie schmecken die?
Schöne Grüße
Gernot
Hallo zusammen,
@ Anke -> Ein schönes Bild
Vor allem die großen Pfifferlinge sehen ja richtig lecker aus
Bis dann und ein schönes Wochenende
Andreas
Hi:P
Sie schmecken alle auf ihre Art lecker.
Den Pfiffi kennen wir ja alle und am liebsten mag ich ihn mit grünen Bohnen oder Rüheei. Aber auch in Soße verschiedener Braten.
Die Lorchel trockne ich normalerweise, da sie sonst immer erst später bei uns vorkommt. Dann kommt sie in die Soße von Wildschweinbraten, einfach nur lecker. Heute habe ich sie etwas länger gekocht und dann dem Rinderbraten zugefügt.
Den Scheidenstreifling esse ich am liebsten allein. Nur in Butter gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Im Mischgericht schmeckt man sein Nussiges aroma nicht so heraus.
Den Anistrichterling gebe ich in kleinen mengen einem Mischgericht bei, da sein Geschmack sonst zu seht an Anis erinnert, daher auch sein Name. Die Champignons kennen und lieben wir alle, jeder auf seine Art. Ich mag sie am liebsten in Sahnesoße zu einem schönen Rumsteak.
Aber ganz egal wer wie welche Pilze zubereitet, sie sind einfach nur genial.
Mein Lieblingsgericht, eine Pilzpfanne aus 30-40 verschiedenen Pilzen, dazu Speck und Zwieben. Eine Scheibe ganz frisches Graubrot dazu, und das Essen ist fertig.
Alles Liebe
Anke