OstTreff

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 30.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

• Hallo Ihr Lieben,

es wird ernst, ich hoffe Ihr habt alle die PN bekommen.

Wann wollen wir am Freitag starten? In die Unterkunft kommen wir ab 14 Uhr, aber es wäre ja schön, wenn wir schon vorher die Gegend erkunden und die ersten

vogtländschen Schwamme sammeln. 11 Uhr,später, früher ?

Das Abendessen am ersten Tag übernehmen Steffen und ich (alle, die sich als Schnippelhilfen angeboten haben, werden eingespannt, wer nicht schnippelt, spült hinterher :P ) Es gibt was typisches ausm Osten halt :cool:

Falls jemand seine Kontaktdaten noch nicht geschrieben hat, bitte nochmal ne PN an mich, evtl mit Tel.Nr. damit man sich auch erreicht.

Ich freu mich schon sehr.

Grüßle Sandra :gbravo:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

die "Einheimischen" können ja bereits gegen 9:30 - 10:00 Uhr da sein.

Ich denke auch, wir können die erste Erkundung schon vor 14 Uhr machen. Eventuell die Lage peilen, auch den Weitblick vom Carlsturm genießen. Den Schlüssel muss es im KiEZ geben. Der Turm ist nicht weit weg und Wald es da auch.

LG,

Steffen

• Ob sich das für Dich lohnt, das kannst nur Du selbst entscheiden.

Hallo Steffen,

vielen Dank für die herzliche Invitation.

Früher gab es unser schönes Berlin-Brandenburg Treffen, doch diese findet seit Jahren nicht mehr statt. danach nahm ich ein paar mal an den Nordtreffen teil, doch jetzt sehe ich auch das nicht mehr. Wisst Ihr zufällig, was daraus geworden ist?
    Ich hätte große Lust zum "Ost-Treffen" (was doch eher Süd-Treffen ist), aber es ist doch 4 Stunden Fahrt einfach und ich kann am Sonntag nicht da bleiben. Ich würde dann aber am Freitag relativ früh kommen und Samstag nach dem Pilz-Programm abfahren. Hättet Ihr noch einen Platz?

• Hallo szivas,

soweit ich weiß, ist gesamte Reservierung von Zimmern bzw. Organisation bereits abgeschlossen.

Wende Dich bitte an hilmgridd hier im Forum.

• Hallo Szivas,

Ich organisiere das Treffen und natürlich bist Du herzlich willkommen. Wenn Du möchtest, frage ich morgen gern bei der Unterkunft nach. Ich bin sicher, dass dort noch ein Platz für Dich frei ist. Die Frage wäre, Einzel oder Doppelzimmer? Und Du müsstest Dich dann verbindlich bei mir anmelden.

Liebe Grüße

Sandra

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Es gibt was typisches ausm Osten halt.....

Fettbemme? Mutzbraten? Roster? g:D :gzwinkern:

Am Freitag würde ich als Besucher ggf. auch schon Vormittag/Mittag mit am Start sein, aber gegen Abend müsste ich mich mal für 2 - 3 Stunden ausklinken. Falls es am KiEZ WLAN gibt, kann ich Vorort bleiben - hab da ein Webinar, welches ich nicht verpassen will.

Beim Essen u. Schnippeln bin ich dann vermutlich raus, aber zum Abwasch sollte ich dann den 20-Mann-/Frau-Spültrupp noch um eine Spülkraft verstärken können. :P :D ;)

LG Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Senf mit Brötchen und Bier?

Ok, nehm ich dann am Freitagabend zum Webinar. g:D

»Experts do not exist,

we all are beginners

• Es gibt was typisches ausm Osten halt :cool:

Osten oder Vogtland? ==Gnolm4 ==Gnolm10 ==Gnolm7

Dann wirds bestimmt Soljanka, Nudeln mit Wurstgulasch oder original sächsiche FLECKE. Ich bin für das letztere. ==Gnolm7 ==Gnolm25

Da Flecke nur wenige essen werden, bleibt mehr für mich übrig. ==Gnolm16

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• .... Soljanka, Nudeln mit Wurstgulasch oder original sächsiche FLECKE.

Da käme aber auch Schwammespalken noch mit in Betracht. ==Gnolm24 ==Gnolm1

»Experts do not exist,

we all are beginners

• Senf mit Brötchen und Bier? ;)

Brötchen mit Senf haben wir uns als Kinder tatsächlich ab und zu gegönnt!

Sozusagen Bockwurst ohne Bockwurst. ^^

Im nahen Freibad gab es das für 10 Pfennige, ein Brötchen ohne Senf hätte 5 gekostet. Also ich rede hier von einfachen Brötchen, keinen doppelten.

Man musste schließlich mit seinem kargen Taschengeld haushalten!

Ach ja - natürlich ohne Bier!

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann schon mal eine zünftige Einstimmung. ==Gnolm4 ==Gnolm7  ==Gnolm25

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ihr seid ja süß - so viel Spekulation.

Wie es mit dem W-lan aussieht muss ich erfragen.

Was es letztendlich gibt, bleibt bis dahin geheim. Ich sage nur soviel, dass Einer von Euch schon nah dran ist... :gkopfkratz:

Ne Groschn Semmel mit Senf bekommen wire allemal hin, da muss Marcel auch nicht so viel spülen :grofl:

die Schwarzhex

• Dann schon mal eine zünftige Einstimmung

Des erwarten mir dann ah von dir un dm Corne des ihr uns des singd!

die Schwarzhex

• Sozusagen Bockwurst ohne Bockwurst.

Also notfalls, im schlimmsten Fall, wenn es wirklich keine Alternativen gibt, tut es für mich an einem Abend auch eine BoWu ohne BoWu und mit ohne Senf aber mit nem Bierle. ==Gnolm24 ==Gnolm7 ==Gnolm1

»Experts do not exist,

we all are beginners

• Dann wirds bestimmt Soljanka, Nudeln mit Wurstgulasch oder original sächsiche FLECKE. Ich bin für das letztere.

Das ist doch Hundefutter =O <X . Zum Glück muß ich mir das, wenn es das ist, nicht antun da ich erst am Samstag dazustoßen werde.

Senf mit Brötchen und Bier?

(Selbst erlebt an der Imbissbude noch zu DDR-Zeiten - weil mal wieder die Würstchen aus waren...)

Das kenne ich auch, habe aber dann lieber nichts gekauft.

VG Jörg

• Hallo,

nee, es gibt "Tote Oma", sollte zwar geheim bleiben, aber ...

Grüße,

Steffen

• Lecker, bin ich auch mit einverstanden. Hoffentlich mit ordentlich Sauerkraut.

l.g.

Stefan

• Hallo Szivas,

Ich organisiere das Treffen und natürlich bist Du herzlich willkommen. Wenn Du möchtest, frage ich morgen gern bei der Unterkunft nach. Ich bin sicher, dass dort noch ein Platz für Dich frei ist. Die Frage wäre, Einzel oder Doppelzimmer? Und Du müsstest Dich dann verbindlich bei mir anmelden.

Liebe Grüße

Sandra

Vielen Dank Sandra!
    Ich kläre noch einmal abschließend, ob der Sonntag wirklich gebraucht wird und melde mich dann bei dir verbindlich an.

Herzliche Grüße aus Berlin

Kati

• Hallo

Wenn das das ist, was ich glaube zu meinen, dann sagt das nicht jedem zu, soweit ich weiß.

Mir schon! :)

LG Matthias

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo Mathias,

wer weiß, wer weiß... Es könnte auch "Kalte Naunschle" geben. :gpfeiffen:

Grüße,

Steffen

• Das ist das erste, was ich kenne… Quarkkäulchen!

Hallo Tuppie,

die Frage ist, ob Du den Rest wissen willst... :gcool:

Hier im Vogtland, wo ich aufgewachsen bin, ist die Antwort auf neugierige Fragen nach "Was gibt es zu essen?", eben "Kalte Naunschle". Das ist kein Gericht, sondern keiner weiß, was es ist. Somit ist der Fragende genauso schlau wie vorher.

Grüße,

Steffen