OstTreff

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 30.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

• Also, etwa wie Golden Nixche und Silbern Warteweilchen?

Ich kenne die Begriffe zwar nicht, aber so in der Art etwa.

• Also, etwa wie Golden Nixche und Silbern Warteweilchen?

Also so ähnlich, wie bei uns "Nix mit Brot dazu".

Oder "Junge Hunde mit Schoten", wie meine Oma immer sagte. :D

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Oder "Junge Hunde mit Schoten", wie meine Oma immer sagte. :D

Oder eben so. :grolleyes:

• Liebe Sandra,

vielen Dank für die herzliche Einladung. So sehr ich auch dabei sein möchte, ich habe es nicht geschafft, die Arbeit am Sonntag zu verschieben, und für nur zwei Tage + 2 x 4 Stunden an- und abreise wäre wirklich keine rational vertretbare Entscheidung. Vielleicht wird das nicht das letzte "Ost-Treffen".

Inzwischen eröffnete ich ein Treffen in Berlin-Brandenburg Thread; in einer Woche erreichte er 3 Beiträge, davon 2 von mir.
    Euch viel Erfolg wünscht

Szivas

• Hallo in die Runde!

Meine Mama (Safran) hatte sich schon seit Monaten riesig auf das Pilztreffen gefreut. Leider hatte sie letzte Woche einen Unfall und ist im Krankenhaus. Die Genesung wird vermutlich einige Zeit beanspruchen. So wird sie höchstwahrscheinlich nicht an dem Pilztreffen teilnehmen können, sodass ihr Platz - wenn jemand sonst Interesse und Zeit hat - anderweitig vergeben werden könnte. Sollte der Platz bis Mitte Oktober noch frei sein, dann würde meine Mama spontan schauen, ob sie doch noch teilnehmen kann. Es ist aber leider - zumindest nach aktuellem Stand - eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße von Zimtsternchen

• Hallo,

das tut mir sehr leid. Gute Besserung erstmal an dieser Stelle !

Der Platz bleibt nicht frei, ich habe schon eine Nachrückerin.

LG Hilmi.

Bitte schicke mal eine PN wohin ich das Geld zurücküberweisen kann.

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

nur noch 7 Mal schlafen, dann ist es soweit: :)

das Treffen ist vom 13. bis 15. Oktober 2023. Ausgangsbasis ist hier in Grünheide.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann treffen wir uns ab 14 Uhr dort in einem der Häuser.

- Steffen und Sandra besorgen/fertigen/kochen/servieren regionaltypisches Abendessen.

- Frühstück Samstag/Sonntag ist für alle gebucht.

Was ich nicht (mehr?) weiß:

- Welches der Gästhäuser ist es?

- Bettwäsche mitnehmen oder nicht?

- Mittag-/Abendessen, ist da was geplant?

- Was kann/soll ich mitbringen, außer guter Laune? (Bier, Wein, ...)

Ich freue mich drauf!

Gruß

Peter

• Servus,

Mitbringen. Das ist das Stichwort. Danach wollte ich auch schon fragen. Am besten, jede(r) bringt ein bisschen was mit. Es müsste nur noch koordiniert werden, wer was.

Marmelade könnte ich mitbringen. Eventuell Snack-Paprika vom Garten. Was noch?

Ich freue mich schon auf euch. Bis bald.

Und dir, liebe Safran, gute Besserung!

LG Matthias

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo,

ich kopiere nochmal die Zusammenfassung Hier hin. Die steht auch auf irgendeiner Seite hier, geht aber in den vielen Posts unter:

Ich hatte heute Erfolg im Waldpark und kann nur Gutes berichten:

Für uns wird vom 13 bis 15.10. im "Haus Auerbach" (siehe https://waldpark.de/unser-kiez/unterkuenfte-auf-einem-blick ) die komplette obere Etage freigehalten.

Ich habe auch die Küche für uns reserviert und einen Aufenthaltraum, der abschließbar ist, wo wir Mikroskope etc. lagern können.

Die Zimmer sind klein, aber fein, für Nobi und Peter sind die Zimmer als Einzelzimmer vorgemerkt. Alle Anderen sind nur zu 2. im Zimmer, bzw, bei den Frauen 1x zu Dritt, oder jmd der Frauen nimmt noch ein Einzelzimmer (!Aufzahlung). Jeder Raum hat eigene Toilette und Dusche, Bettwäsche ist im Preis enthalten. Obacht: Handtücher selber mitbringen!

Es gibt einen großen Raum, in dem das Frühstücksbuffet serviert wird, auch das habe ich mitgebucht. Ich denke es ist gut, wenn wir einfach schon alles fertighaben und früh zeitnah losstarten können.

Es befindet sich vor dem Haus eine Grillecke und bei Bedarf bekommen wir auch eine Feuerschale hingestellt.

Vor Ort gibt es auch einen kleinen Imbiss, für die ,die sich zwischendurch mal stärken wollen.

Anreise ist ab 14 Uhr, Abreise bis 9:30 Uhr möglich.

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Mitbringen müsst ihr also zwingend Handtücher und Gute Laune.

Da geplant ist ( so der Wettergott mitspielt) Samstag zu Grillen, könnt ihr gern was zu diesem Abend beisteuern. Auch Getränke aller Art ( und damit meine ich jetzt nicht nur alkoholischer Art) sind gern gesehen.

Wir müssen nicht zwingend erst 14 Uhr los - da Können wir ins Haus. Ich bin ab ca 10 Uhr da und wer Schon vormittags anreist, kann gern die erste Pilzrunde schon mitkommen.

Grüßle Hilmi

die Schwarzhex

• Hallo,

ja, die Zeit rennt, am WE ist Ost-Treffen; Leute, es wird ernst!

Laut Wettervorhersage soll es bewölkt bei 20 °C sein, also ideal für eine Exkursion.

Am ersten Tag zur ersten Pilzrunde ist auch ein Besuch auf dem Carlsturm geplant, welcher einen schönen Rundblick ermöglicht und der normalerweise verschlossen ist. Ich hoffe wir bekommen den Schlüssel dafür.

Liebe Grüße,

Steffen

• Hallo,

vermutlich werde ich schon am Freitag vormittags aufschlagen. Mich müßte nur jemand 09.47 Uhr vom unteren Bahnhof in Auerbach abholen. Bei mir regnet es übrigens seit 12 Stunden ununterbrochen. Hoffentlich ist dort auch etwas heruntergekommen.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

ich kann Dich gerne abholen. Ich fahre am Unt. Bahnhof in Auerbach fast vorbei.

Weiß Du schon, welcher Zug das ist?

Grüße,

Steffen

• Hi,

wichtig wäre noch, was jeder von uns an Getränken und sonstigen mitbringen kann. Das sollten wir noch abstimmen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Stefan,

ich habe heute mit der Sandra schon eine Liste gemacht, was wir benötigen.

Wenn ihr etwas mitbringen wollt - gerne.

Dazu müssten wir uns in der Tat abstimmen. Ich denke hier auch an Knabberkram, ein paar Kekse, etc.

Dazu wäre das Onlinetreffen am Mittwoch ideal.

LG,

Steffen

• Dann könnten wir vielleicht gleich mal das Treffen am Mittwoch unter dieses Thema stellen. Es ist sicher noch einiges zu klären..

LG corne

• Ja, das wäre gut, wir könnten nach den Pilz Bildern noch eine kurze Runde zum Abstimmen dranhängen.

Am Donnerstag kann ich noch was einkaufen. Nur was groß aufträgt, geht nicht. Wir sind zu viert im Auto mit Gepäck...

• Ich würde das nicht erst nach der Pilzrunde machen. Womöglich gibt es soviel zu zeigen, das dann die Hälfte sich schon verabschiedet hat. Mit „den Abend unter dieses Thema stellen“ meinte ich, das es vorrangig um unser Treffen geht. Dann kann auch jeder, der keinen Bock darauf hat, sich überlegen, ob er teilnehmen will. Oder wir treffen uns morgen Abend heimlich im Zoom und bequatschen das organisatorische g:-)

• ich dachte Du bringst ein halber Wildschwein zum Grillen mit :D .

Sie darf nur ein ganzes bringen , das binden wir hinten an die Stoßstange und es muss mitlaufen.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Sie darf nur ein ganzes bringen , das binden wir hinten an die Stoßstange und es muss mitlaufen

oder wir binden es aufs Dach? :gplemplem:

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)