Eine Insel voller Pilze
- Karl W
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.
-
-
Oh, Karl!
Das ist ja hübsch! Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße,
Tuppie
-
Lieber Karl, neulich dachte ich, dass so ein Bericht von Karls Orchideen-Habitat mal wieder schön wäre. Sehr schön, dass du meinen Wunsch erahnt und gleich mit der Dokumentation von 2022 begonnen hast . Da können wir uns im Sommer auf eine schöne Präsentation freuen.
-
Hi Karl,
wirklich ein Träumchen.
l.g.
Stefan
-
Moin, Karl!
Und der Sonnentau dazu, wunderbar!
LG; Pablo.
-
Iwie habe ich jetzt einen Ohrwurm.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dann noch die Dance-Floor-Version.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Karl,
deine Insel sieht wirklich toll aus!
Was wächst denn da neben dem Sonnentau noch auf deiner schwimmenden Insel?
Jedenfalls super, das Inselchen!
LG, Martin
-
Lieber Karl, neulich dachte ich, dass so ein Bericht von Karls Orchideen-Habitat mal wieder schön wäre. Sehr schön, dass du meinen Wunsch erahnt und gleich mit der Dokumentation von 2022 begonnen hast . Da können wir uns im Sommer auf eine schöne Präsentation freuen.
Hallo Claudia
Fast alle Grünpflanzen auf den Bildern sind Orchideen . Meistens Jungpflanzen einer Drehwurz (Spiranthes) aber im zweiten Bild oden in der Mitte siehst Du Sämlinge von Knabenkräutern (Dacthylorrhiza) .Moin, Karl!
Und der Sonnentau dazu, wunderbar!
Hallo Pablo,
ich bin selber überrascht wie einfach sich Drosera aus Samen vermehren läßt beziehungsweise sich ohne Zutun vermehrt, wenn die Bedingungen passen.Iwie habe ich jetzt einen Ohrwurm.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo Stefan,
die heizen ja noch mit Kohle was natürlichnicht in meinen Garten passt
Hallo Karl,
deine Insel sieht wirklich toll aus!
Was wächst denn da neben dem Sonnentau noch auf deiner schwimmenden Insel?
Jedenfalls super, das Inselchen!
LG, Martin
Hallo Martin,
Das sind alles Orchideen, siehe Antwort an Claudia. Hier noch eine Aufnahme von Oktober letzten Jahres mit ersten blühenden Exemplaren und Samenständen vom Langblättrigen Sonnentau.
LG Karl