Hallo Ihr Lieben,
hier kommt jetzt (etwas verspätet ) mein kleiner Urlaubsbericht. Es war sehr schwierig für mich, Fotos auszusuchen. So habe ich schweren Herzens eine recht kleine Auswahl getroffen. Falls irgendjemand von einem Ausflugsziel mehr Fotos sehen möchte, kann ich sie ja nachreichen…
Anfangen werde ich mit Mühlhausen – es gibt eine richtig schöne Altstadt, eine lange Stadtmauer und ist wirklich toll anzusehen.
Die Blumen an den alten Mauern haben es mir angetan.
Und hier haben sogar Bäume Gesichter…
Der Hainich ist sicher bekannt und viele Ausflüge wert. Ich bin einen Rundwanderweg gegangen:“Der Pfad der Begegnung“… Okay, für Leute, die sich gerne mit Kunst und Dichtung beschäftigen – bestimmt interessant. Ich bin da eher einfach gestrickt. Diese Sanduhr hat es mir aber angetan – es glitzert so schön...
Der Wald an sich hat bei mir sofort einige Sensoren anschlagen lassen
Aber im Nationalpark darf man die Wege nicht verlassen – da habe ich mich natürlich dran gehalten! Trotzdem habe ich den Wegrand abgesucht – und mein Gefühl hat mich nicht getrogen
Auf dem Weg zu einem kleinen, aber richtig feinen Freiluftmuseum bin ich am Mittelpunkt von Deutschland vorbeigekommen.
Dann wurde ich doch etwas skeptisch, was die HoBis wohl vorhaben…
Meine Sorgen waren diesmal unbegründet. Dieses kleine Museum hat mir echt gut gefallen – es ist wirklich liebevoll gemacht. (Ich habe richtig viele Fotos gemacht und kann gerne noch welche zeigen)
Fotos aus Bad Langensalza habe ich ja schon ein anderes Mal gezeigt. Heute nur ein Foto: der Japanische Garten hat zur Kirschblüte natürlich seinen Reiz.
Ein weiteres Highlight kommt jetzt: der „Erlebnispfad Silberborn“. Hier erfährt man Alrunas Waldgeheimnis...
Der Wald hatte was sehr natürliches, es war komplett still – toll!
Diese uralte Linde ist Teil einer sehr alten Sage – so romantisch
Dieser Erlebnispfad hat es mir echt angetan – es ist alles so „fabelhaft“ (natürlich auch hier noch weitere Fotos)
Einen Ausflug möchte ich Euch noch zeigen.
Ich war im Wildkatzendorf – sind das tolle Tiere! Für ein Foto mit mir waren die Kerlchen zu unruhig (…und ich hatte auch ein bisschen Angst)
Und ein kleines Suchbild – wo ist der Luchs?
Die Fütterung mit den Erklärungen dazu sind echt sehr lehrreich und der Besuch hat Spaß gemacht.
Ich hoffe, ich habe Euch mit der Flut an Fotos nicht erschlagen… Und wie schon geschrieben – bei Interesse habe ich noch viele Fotos…
Liebe Grüße
Murph