Unbekannter Pilz im Garten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan Design.

• Hallo!

Ich habe in meinem Garten (Rinden Mulch) einen komischen Pilz gefunden. Wir hatten bis jetzt höchstens einige kleine Pilze im Garten. Da ich keine Ahnung habe wie ich am besten an den Namen des Pilzes komme deshalb probiere ich es hier. Für mich wäre das besonders wichtig, da wir im Garten öfters Haustiere laufen haben, die dann den ggf. sogar Giftigen Pilz auf keinen Fall essen dürfen.
    Hier ist der Link des Bildes wo der Pilz abgebildet ist.
    ivngozux.jpg - directupload.net
    oder vielleicht funktioniert ja auch diese direktvorschau ...
    ivngozux.jpg

Außderdem habe ich das Bild jetzt noch als Anhang beigefügt.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Jan Design

• Hallo Jan !
    Bei dem Foto(kein Stiel, keine Basis ) kann ich nur tippen .würde mal einen älEren Voreiligen Ackerling in die engere Wahl nehmen .
    Das Haustiere giftige Pilze essen wäre mir neu (mein Hund machts nicht :),im Wald gibts ja auch ausser giftigen Pilzen auch ebensolche Pflanzen abgesehen davon sind für Menschen giftige Pilze für Tiere oftmals geniessbar !
    Gruss Harry:)

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Jan!

In der Tat sind einseitige Aufnahmen von Pilzen nicht gut geeignet, um einen Pilz zu identifizieren. Mein Tipp deckt sich dennoch mit Harrys Vorschlag.
    Übrigens kenne ich auch keine so dusseligen Haustiere, die wahllos Pilze fressen. :)

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ihr habt vollkommen recht wenn man sich die anderen die dort wachsen anguckt dann sehen diese exakt so aus wie der voreilender Ackerling. Nochmal wegen den Haustieren. Sicher ist sicher: Nicht dass doch noch ein giftiger Pilz angeleckt bzw. angebissen wird. Dieser hier ist ja nicht giftig => kann da bleiben!