Hallo zusammen,
heute konnte mich keiner mehr halten - blauer Himmel, Sonnenschein, ein angenehmes Lüftchen - da musste ich dem Ruf des Waldes folgen.
Ich ging wieder einmal in einen meiner Lieblingswälder. Wie immer, bestaunte ich als erstes die Kunst - einige von Euch kennen den Ort
Munter lief ich los - und wie ich so aus Gewohnheit meinen Blick in den Wald und auf die Wegesränder schweifen ließ, entdeckte ich etwas das wie ein alter Pappdeckel aussah
Bei näherem betrachten sah ich rötliche Poren Waaas ist denn das? Ein Pilz....Wahnsinn, so früh um diese Jahreszeit fand ich noch nie eine schon so alte Flockenstielige Hexe. Ein echter Methusalem, der Pilz war schon dabei sich aufzulösen.
Nachdem sich meine Begeisterung etwas gelegt hatte, ging es weiter. Zu bestaunen gab es einiges:
Bäume die nicht wussten ob sie nach rechts, nach links oder doch nach rechts wachsen wollten
Ein Baumstamm mit vielen Zunderschwämmen
wie fotografiert man die bloß von unten mit dem Handy? (meine Kamera ist immer noch futsch)
So manche Verrenkung hat manchmal auch etwas Gutes. Im Gras zu meinen Füßen erspähe ich ein sehr haariges mir unbekanntes Tierchen.
Wird die mal ein schöner Schmetterling?
Nachdem ich noch einen uralten Stielporling begutachtete der sich praktisch auch schon in Auflösung befand und eines Fotos nicht mehr würdig war, machte ich mich wieder auf den Weg - und was sah ich? Noch so einen Urururalten Flocki. Dieser war gerade dabei, sein unteres nach ober zu krempeln
Wieder am Ausgangspunkt angekommen, genoss ich nochmal die schöne Aussicht
Ich bedanke mich bei allen die mich auf meinem kurzen Ausflug begleitet haben und wünsche Euch ein schönes WE.
LG
Dodo