Netzstieliger hexenröhrling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletaceae.

• Grüße,

Was denkt ihr darüber, beim flockenstieligen bleiben oder auch den netzstieligen sammeln?

• Hi,

wenn! du den sicher erkennst und die FK dann noch weitgehend "unbewohnt" sind; warum nicht?

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo FF,

erstmal finden. In manchen Gegenden gibt's den nämlich gar nicht.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hi,

bei mir gibt's den massenweise, wächst aber oft an unappetitlichen Orten in Parkanlagen, die bei Hunden beliebt sind, an viel befahrenen Straßen, an Friedhöfen etc. Die sind außerdem fast immer madig und dann gab es ja noch diese Diskussion mit der Unverträglichkeit im Zusammenhang mit Alkohol. Mittlerweile ist man da, glaube ich, wieder von weg und sagt, dass er auch mit Alkohol ungiftig ist. Insgesamt finde ich den aber aus den genannten Gründen nicht so attraktiv zum Sammeln.

Gruß

Jan

Verzehrfreigaben gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.