Pareys gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Auch wenn ich jetzt sehr optimistisch klinge:

Ich suche einen Pareys für einen sehr pilzbegeisterten Studenten.

Falls doch irgendwo ein Exemplar herumliegen sollte, das nicht oder zu wenig gebraucht wird, bitte um PN.

Schöne Grüße,

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Lieber Josef,

Vielen Dank schon mal für diese Info, die mir noch nicht bekannt war. Das klingt ja schon mal sehr spannend und vielversprechend.

Grüße aus Innsbruck

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Servus Eberhard,

Irritierend finde ich den Satz "Ein moderner Schlüssel zur Bestimmung von Familien, Gattungen und Arten macht es noch leichter, jeden Pilz sicher zu identifizieren".

Thorberg's "Die Tante Jolesch" stammt aus dessen Feder, auch "Die Erben der Tante Jolesch". Kennt man fast auswendig, odr?

Ob die Autoren offizielle Erben von Parey sind, darüber schweigen sie sich aus.

Bin gespannt auf deine Rezension,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan