die letzten Tage war ich im Wald mit eher sauren Böden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.

• Hallo,

ich hatte Lust auf eine Suppe mit Sommersteinpilzen und flockenstieligen Hexenröhrlingen......

und das habe ich gefunden <X

1, eine Stinkmorchel

Dann noch schöne Seitlinge, auf Buche oder Eiche. Sie rochen pilzig und nicht nach Anis. Vielleicht so in Richtung Sommeraustern, haben aber schon bessere Zeiten gesehen, waren leider nicht mehr so schön.

2.

Der kleine wuchs auf dem selben Stamm, vielleicht auch einer

3.

4. vielleicht Schleimpilze

Also war ich heute wieder in meinen Lieblingskalkwäldern unterweg, na immerhin noch eine schöne Orchidee gesehen.

Es soll ja auch wieder heiß werden, wer will da Pilzsuppe.

Freundliche Grüße ==13

• Hallo,

einen schönen Spaziergang hast Du da gemacht.

Leider ohne Steinpilze und Co. Die Hexeneier der Stinkmorchel kann man ja auch essen, da hättest Du Dir was mitnehmen können :)

Deine Austern sind wirklich leider schon etwas alt, aber der Kleine sieht besser aus. Nr.4 sind Blutmilchpilze, und zur Orchidee könnte der Name geflecktes Knabenkraut passen. Da bin ich aber nicht so firm, vielleicht meldet sich noch wer,der sich besser auskennt. Hübsch ist sie allemal!

Danke fürs Mitnehmen

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Sandra,

danke für deine Bestimmungshilfe.

Das kostet vielleicht Überwindung mit den Hexeneiern, die zu Essen.

Ich würde sie eher gegen die Falten nehmen und die Haut damit einreiben.

Das soll gegen Falten helfen.

Aber ich habe keine gesehen, muss man nach denen buddeln.

Und ich glaube auch, die Orchidee ist das gefleckte Knabenkraut.

Freundliche Grüße

:gwinken:

• Hallo,

nein, die Eier sind nicht im Boden versteckt. Stehen einfach wie Boviste rum. Die Glibberhaut muss vor dem Verzehr abgemacht werden. Dann kann man sie jung auch roh essen oder in Scheibchen schneiden und Braten. Probier's mal !

Grüßle, Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Danke Sandra,

das habe ich mir jetzt vorgenommen zu Probieren, roh kann ich die nicht essen, aber in der Pfanne gebraten mit Knoblauch und Zwiebeln und ein paar Kräuter.....aber erstmal wieder welche finden. Dann werde ich berichten, aber den Glibber mache

ich mir dann auf die Falten, wohl besser nicht ins Gesicht, falls man Ausschlag davon bekommt.

==9 Freundliche Grüße