:D:D:D , ....ich ging im Walde so für mich hin ! Es war ein super Vatertag !
Ich inspizierte meine Morchelstelle doch da war nichts mehr zu finden. Also dehnte ich meinen Spaziergang aus und betrat ein neues Waldstück. Schon von weitem sah ich eine Lichte Stelle,wo die Baumkronen noch nicht geschlossen waren. Mein Verdacht auf Eschenbestand erhärtete sich von Meter zu Meter. Aber was ich dort zu sehen bekam war Morchel-Gigantisch !
Es müssen so an die Hundert gewesen sein, einige waren an einem Forstweg -Rand bereits plattgefahren,vom Jagdpächter der seine Fütterung dort hatte. Ich habe nur die besten mitgenommen weil mein Korb viel zu klein war. Morgen ist Nachsuche angesagt ! Danke .Oh du kühler Mai ! Grüße aus Dassel, Pilzfinder-Solling
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
-
-
Och Manno ich will auch... aber heute in der Vorbeifahrt ein recht großes Rindenmulchbeet gesehen an einer Walddorfschule.. werd da wohl morgen mal genauer schauen
-
Wahnsinn! Ich bin jetzt voll motiviert.Werd mich jetzt in meine (leider undichte) Regenjacke hüllen und die neuen Hikingschuhe anziehn. Kamara kommt natürlich auch mit
-
Toller Fund, meinen Glückwunsch!
Viele Grüße
Jens -
Gratulation zu dem großartigen Fund
Ich konnte heuer 4 Esculenta und 1 Gigas finden und dafür bin ich 3 Wochen lang fast täglich durchs Unterholz gekrochen
Aber nächstes Jahr ...
LG
Fedi -
Hallo Fedi ! Ich glaube da geht noch was !! Hier in Südniedersachsen habe ich auch gedacht nach dieser langen Trockenheit ist für dieses Jahr Schluß. Aber wie du siehst denkt die Natur anders darüber . Viel Glück noch ,Pilzfinder-Solling
-
Also das sind schon beeindruckende Fundbilder - Gratulation
viele Grüße,
Andreas