Morgens um 7 Uhr im Wald wars mir schon zu heiß

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.

• Hallo,

Ich kenne Leute, denen wird es nie zu heiß, ich gehöre da aber nicht dazu. :sun:

Ein kleines Pilzlein auf Laubholz gefunden, Geruch war angenehm pilzig, Sporenabwurf dunkelbraun

Nr. 1

Würde sagen Faserling, vielleicht behangener Faserling.........

Naja, hier würde ich sagen Lackporling....vielleicht flacher Lackporling,

Nr. 2

Und dann haben die mich reingelegt, eine ganze Wiese voll von den Dingern

Nr. 3

indische Scheinerdbeere

Nr. 4

Eine Waldhyazinthe

Nr. 5

Kann das ein Stendelwurz sein.......

Und dann kenne ich eine Stelle mit Walnußbäumen. Vor Jahren habe ich mal Walnußlikör aus grünen Walnüssen probiert, war fein, habe ich aber noch nie versucht selbst zu machen. Da dachte ich mir gucke ich mal nach Rezepten hier im Forum, bin fündig geworden. Dankeschön für die tollen Rezepte, habe sogar noch einen Tip für schwarze Nüsse entdeckt,

probiere ich auch aus. Was soll man sonst machen, bei der Hitze. :)

Freundliche Grüße g:D:gwinken:

• Hallo Brigitte.

Vor Jahren habe ich mal Walnußlikör aus grünen Walnüssen probiert, war fein, habe ich aber noch nie versucht selbst zu machen. Da dachte ich mir gucke ich mal nach Rezepten hier im Forum, bin fündig geworden. Dankeschön für die tollen Rezepte

:):):)

Zufällig habe ich heute nach dreijährier Abstinenz auch wieder eine Charge angesetzt!

50 geviertelte kleine grüne Walnüsse und zwei Liter Weingeist (96,4%).

Nun heißt es warten...

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi,

ich habe meine Nüsse mit Doppelkorn angesetzt und bin sehr gespannt, ob mir mein Likör auch schmeckt.

Ich habe einfach genommen, was der Keller hergab. Ich glaube, der Zeitpunkt für die Ernte war gut, die Nüsse sind schön dick und waren innen noch ganz weiß, ich freue mich auf Weihnachten. Den ich damals getrunken habe, war im Eichenfass gelagert. Das kriege ich wohl nicht hin.:)

Und danke für die netten Likes. :)

Freundliche Grüße