Kaum zu glauben

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo,

die knapp acht Liter :rain: in der Nacht vom Montag zum Dienstag haben doch wirklich ein paar Pilze animiert sich zu zeigen.

Abortiporus biennis - Rötender Saftwirrling, so richtig röten wollten aber nur der zweite.

.

Clitopilus prunulus - Mehlräsling aber nur ein einziger Trupp

und auch ein einzelner Flocki (Neoboletus erythropus).

Da es gerade etwas geregnet hat und für morgen auch noch etwas regnen soll hoffe ich in der kommenden Woche auf etwas mehr als bei meiner heutigen 4h-Tour. Ich hoffe, dass es bei euch besser aussieht.

VG Jörg

• Wow, das klappt ja gut, nach so kurzer Regenzeit. Vielleicht besteht doch auch noch bei uns Hoffnung!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hi Sandra,

Wow, das klappt ja gut, nach so kurzer Regenzeit.

ob das wirklich daran liegt steht in den Sternen. In den beiden Vorwochen habe ich auch ohne großartigen Regen jeweils einen Flocki gefunden. Das schein mir aber eher eine Notfruktifikation des Myzels zu sein. Mal sehen wie es weitergeht.

VG Jörg

• Hallo, Jörg!

Das Röten beim Saftwirrling ist optional bzw. sehr variabel ausgeprägt. Ich denke, das passt auf jeden Fall so, wie du das eingeordnet hast.

Daumen sind gedrückt, daß dir ein schöner Sommeraspekt bevorsteht in den kommenden Wochen!

LG; pablo.