Zucht-Champignons rötlich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

• Hallo zusammen,

mangels Pilzen im Wald habe ich gestern braune Bio Zucht-Champignons im Supermarkt gekauft. Sie waren einen Tag lang im Kühlschrank in einer Pappschale, die Plastikfolie hatte ich entfernt. Gerade habe ich sie ein wenig geputzt, geschnitten und in die Pfanne gehauen. Sie waren absolut knackfrisch.

Jetzt die Frage: Einige der Pilzstücke verfärben sich beim Braten jetzt leicht rötlich? Also eher so ein Rotbraun. Kann das auch bei Zucht -Champignons je nach Sorte vorkommen?

Eine kurze Info wäre super ☺️

Danke und viele Grüße

Christiane

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Hätte ja auch mal selbst schauen können 🙈 Zucht-Champignons sind ja wohl in der Regel Agaricus bisporus und die röten leicht 👍 Passt also!

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.