Lust auf Rätsel ?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Moin Wolfgang,

ich habe Dir eben per PN meine Lösung geschickt. Dein Rätsel hat meinen ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht: Danke!

So viele Blumen, wie ich mir in den letzten beiden Tagen angeschaut habe, habe ich selten angeschaut, vielleicht bei der Bundesgartenschau in Schwerin oder der internationalen Gartenschau in Hamburg.

Diese Blüte habe ich heute Morgen beim Gießen mit dem Handy in unserem Garten abgelichtet:

Ich bin gespannt, wie die Lösung aussieht. Mehr als einmal habe ich mich zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden müssen.

• Zitat

Es ist auch Gemüse dabei.

Zwei habe ich gefunden…

:gnicken:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Wolfgang,

da würde ich auch gerne mitmachen.

Wie "überweise" ich denn die Cips?

LG, Martin

• ...und wo finde ich meine Chips überhaupt??

Ich kann mich erinnern, es hieß mal, man bekäme für den ersten Beitrag 100 Chips.

Die müssen irgendwo hier auf der Forumsbank liegen, verbraucht habe ich noch keine.

Bei anderen Forenten tauchen die Chips untern dem Profilbild auf - bei meinem leider nicht.

Wie funktioniert das denn, bitte??? ==Gnolm6

LG, Martin

• Lieber Martin!

Die Chips musst du selbst verwalten und den Stand aktuell halten.

Du gehst auf Dein Profil, dann auf Profil bearbeiten, dann kommt diese Maske, in der Du alle Einträge vornehmen kannst.

Auf die Ehrlichkeit der User im Umgang mit den Chips wird vertraut. Ist ja auch nur ein Spiel. :)

Dann sieht es so aus (der Einsatz für Lupus‘ Rätsel ist abgezogen).

Liebe Grüße,

Tuppie

• Hallo Tuppi,

vielen Dank! :daumen:

Ich hab's gefunden und entsprechend deinem Vorbild eingetragen.

LG, Martin

• Moin Wolfgang,

ich habe Dir eben per PN meine Lösung geschickt. Dein Rätsel hat meinen ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht: Danke!

...........................

Bitte, gern geschehen! :gzwinkern:

Dann mach' mal beim Adventspilzrätsel (APR) mit, das bringt den Ablauf eines ganzen Monats durcheinander! :gnicken:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Bei mir klappt irgendwas nicht, ich kann niemandem Schreiben.

Habe bei Einstellungen alles überprüft, alles grüne Glöckchen.

Hatte ich so noch nie, hab doch schon andere Rätsel mitgemacht.

Schade Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Ich kann doch niemandem schreiben Tuppi.

Wollte JanMen anschreiben, ging auch nicht ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Bärbel, hast 'ne PN.

VG

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Was passiert denn, wenn ich so 2 - 3 (-5) nicht weiß?

Kann ich die weglassen?

Darf ich dann trotzdem mitmachen?

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Hallo Christine,

ich würde bei Nichtwissen zumindest eine Vermutung hinschreiben - wie in der Schule. :gzwinkern:

Wenn's falsch ist, ist auch nicht falscher als nichts anzugeben.

Vielleicht aber ist deine Vermutung richtig, die Chance besteht...

LG, Martin

• Hallo Christine,

Was passiert denn, wenn ich so 2 - 3 (-5) nicht weiß?

Kann ich die weglassen?

Darf ich dann trotzdem mitmachen?

LG Christine

Hallo Christine,

du kannst sogar mitmachen , wenn du gar nichts weißt. :gzwinkern:

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass am Ende Alle mit 15 Treffern auf dem ersten Platz stehen...

VG

Wolfgang

• Danke Euch,

dann denk´ ich mal noch ein bißchen nach. :/

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Habe jetzt schon einige Listen erhalten und bisher gibt's keine Punktgleichheit.....

VG

Wolfgang

• Hallo Lupus Wolfgang,

was soll die Anspielung mit der Punktgleichheit denn bedeuten?

LG, Martin

• Zumindest gibt es schon mal keine zwei mit voller Punktzahl - oder so.

Also, mir fehlen immer noch zwei, die muss ich dann halt mit Lücke abgeben.

Ein Fragezeichen steht bei mir bei der 10 und zwei große Fragezeichen stehen bei der 3 und der 13.

• Hallo Lupus Wolfgang,

was soll die Anspielung mit der Punktgleichheit denn bedeuten?

LG, Martin

Hallo KaMaMa Martin,

was heißt hier "Anspielung" ?

Das bedeutet nur, dass der/die Eine mehr oder weniger als der/die Andere hat... :gzwinkern:

VG

Wolfgang

• Ein Fragezeichen steht bei mir bei der 10 und zwei große Fragezeichen stehen bei der 3 und der 13.

Wartest Du auf, wie nennt Ihr das beim APR?, Pfähle?

Ich habe bei den Dreien geraten; hatte Bilder im Internet gefunden. Aber Wolfgang hat eine zu gute Kamera und Makrobilder waren im Internet nicht zu finden. Also bin bei den Dreien absolut nicht sicher; hab mich dann aber entschieden, denn irgendwann muss Schluss sein.

:)

• Hallo Tuppie,

mir geht es so wie Dir, die 3,10,13 sind bei mir noch unklar, auch die 11 meine ich zu kennen, aber habe ich bei mir nicht im Garten oder auf der Terrasse.

Ich gehe nochmal in mich und hoffe, dass uns Lupus noch etwas Zeit läßt, oder kann man erst mal eine Liste abgeben und dann später nochmal nachbessern?

LG Ulla