Lust auf Rätsel ?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• ........ Die Gerbera ist für mich auch keine wirkliche Terrassen- oder Gartenpflanze!

............

Hallo Ulla,

ja ich kannte sie auch nur von Blumensträußen, bei denen ich immer sauer war, dass man die Stiele wegen des "Drahtverstärkers" nich kürzen konnte.

Wir haben uns vor zwei Jahren kleine Töpfe gekauft und die zusammen in ein großes Gefäß gepflanzt. Sie haben sich prächtig entwickelt, den Winter im Haus gut überstanden und brauchen keinen Draht.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Moin Wolfgang,

vielen Dank für Deine tollen Bilder und das tolle Rätsel.

Ich wollte nur nicht letzter werden.

Bis zu meinem Abgeben habe ich mir so viele Blüten angeschaut, im Internet, im Garten, bei den Nachbarn und im Gartencenter.

Deine Hilfe, dass auch Gemüse dabei ist und dass dann hier von 2 Gemüsesorten berichtet wurde, und ich nur eine erkannt hatte, hat mich zum ersten Mal ins Grübeln gebracht. Als Du dann gemeint hast, einmal darf man "verschlimmbessern", hatte ich das zweite Problem. Ich hatte die Kartoffelblüte im Internet gesehen und an meinem Enzianstrauch zu zweifeln begonnen; habe dann aber entschieden, dass ich abgegeben habe und es für mich keine Korrektur geben wird. Es war ja dann die Aubergine, so dass ich mich also für die eine falsche Lösung von zwei falschen entschieden habe.

Nochmals danke für Deine Arbeit und den Spaß, den ich in der letzten Woche mit Deinem Rätsel hatte.

• Guten Morgen!

Das Blumenrätsel hat Spaß gemacht!

Ist gar nicht so einfach, Pflanzen nur an der Blütenmitte zu erkennen.

Wie viele Chips hab´ ich denn jetzt?

Genauso wie bei Peter?

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn) = 105 ?

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Guten Morgen

................

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn) = 105 ?

.......................

Guten Morgen Christine,

in einer Klassenarbeit wäre das 'ne glatte 1 ! :gzwinkern:

VG

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hach, da bin ich aber stolz auf mich! ==Gnolm13

Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die wo speicher,

und dann natürlich, wie ich die möglichst gewinnbringend anlege...

LG Christine

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Trotzdem Danke, Peter!

• Danke für das wunderbare Rätsel, Wolfgang.

==Pilz24

Mit so vielen Treffern hatte ich gar nicht gerechnet. Schließlich hatte ich nur einmal kurz drüber geschaut und zum Schluss noch schnell "durchgeraten".

Von daher sehe ich den Trostchip als nicht verdient an. Der sollte lieber an den Rätselmeister gehen, genauso der umherschwirrende Chip. ==Pilz25

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• ...Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die ...möglichst gewinnbringend anlege...

LG Christine

Hallo Christine, na da empfehle ich Dir das legendäre APR.

Schau mal in die "Rätselecke". Das gibt es seit zehn Jahren immer im Dezember. Ist eigentlich nicht zu verpassen. :gwinken:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo,

ich wollte Euch nur mal zeigen, was aus dem kleinen Kürbis geworden ist....

Unsere Grundversorgung ist somit erstmal sichergestellt !

VG

Wolfgang

• was aus dem kleinen Kürbis geworden ist

ist zwar ein seltsamer Name für einen Hund,

aber xund sieht er aus....

==Prust

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Gibt das Suppe oder ein Paddelboot?

Hallo Tuppie,

das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Wenn das Teil ausgehöhlt und verarbeitet ist, setzen wir unsere pubertierende Tochter rein und lassen sie den Rhein runter treiben... :gkrass::gplemplem::grotwerd: :gzwinkern:

VG

Wolfgang

ist zwar ein seltsamer Name für einen Hund,

aber xund sieht er aus....

==Prust

Hallo Malönche,

wenn du den Namen für unseren "Griechen" seltsam findest, wunderst du dich wahrscheinlich auch darüber, dass wir den Kürbis "Lucky" getauft haben... g:D

VG

Wolfgang