Hallo Zusammen,
anbei ein tolles Kartierungsprojekt zur regionalen Zusammensetzung der Wälder und dem individuellen Waldzustand:
Wollte das hier nur teilen.
VG
S
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.
Hallo Zusammen,
anbei ein tolles Kartierungsprojekt zur regionalen Zusammensetzung der Wälder und dem individuellen Waldzustand:
Wollte das hier nur teilen.
VG
S
Hallo,
das ist ja interessant, wenn ich aber in meinem Gebiet nachschaue sehe ich schon 95% nur Kiefer. Das kann ja auch nicht sein. Wie wird das denn ermittelt? Über Satellitenbilder?
Gruß
PS: die Antwort ist dort zu finden. Die Genauigkeit ist bei Laubarten mit 77-91% angegeben und bei Nadel mit 85-94%.
Wow, vielen Dank für's Teilen. Hab' ich schon mal nach gesucht, aber nicht gefunden.
LG Michael
Super. So etwas hab ich im letzten Jahr auch mal gesucht aber leider nicht gefunden. Bei uns scheint es relativ genau zu sein. Allerdings sind auch teilweise große Waldgebiete nicht erfasst.
Danke, sehr interessant, auch wenn es nicht überall hinkommt, aber teils auch geradezu erstaunlich.
Leider, komplett falsch, schaut man mal am Rhein bei Wiesbaden entlang stehen da überall Fichten, das ist sicher nicht so!
Ich würde keine Pfifferling auf die Karte geben!
LG, Chris