Morchel*freu*

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.

• Hallo Gaby!

Morcheln erscheinen nicht unbedingt jedes Jahr gleich, aber ich denke, dass Du Deine Chancen erhöhst, wenn Du die Küchenabfälle wieder in den Garten wirfst, an die Stelle, wo Deine Morcheln gewachsen sind (in der Hoffnung, dass sich noch einige Sporen daran finden)... schaden wird es jedenfalls nicht.

Ein schöner Fund übrigens - andere streifen wochenlang durch die Wälder und bei Dir wachsen die Morcheln einfach im Garten :)
    Vielleicht werden es nächstes Jahr auch ein paar mehr sein? Ich drücke die Daumen,

Carolin

• Hallo Gaby,
    es ist schon erstaunlich,was so ein Morchelfund für Glücksgefühle auslöst,man will es kaum glauben,wenn man die erste Morchel gefunden hat.
    Ich denke mal,das ist einfach so,weil sie so schwer zu finden sind.
    Dir wünsche ich noch mehr davon

Viele Grüße
    Barbara

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch von einem geplagten der Frühjahrsmorchelnichtfinderdepression.
    Darf ich nach dem Fundort (Bundesland/ Region/ Witterung) fragen?
    Ich blöder Trottel krieche bei Regen durchs Zeckenverseuchte Unterholz und hätte einfach in anderer Leute Gärten schauen sollen?

Gruß
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.