das letzte mal habe ich morcheln gefunden,da war ich noch kind,
und heute habe ich welche in meinem garten entdeckt.
kommen die jedes jahr wieder? auch wenn ich sie ernte?
sind leider nur zwei.
lg gaby
Morchel*freu*
- gabyk
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.
-
-
Hallo Gaby!
Morcheln erscheinen nicht unbedingt jedes Jahr gleich, aber ich denke, dass Du Deine Chancen erhöhst, wenn Du die Küchenabfälle wieder in den Garten wirfst, an die Stelle, wo Deine Morcheln gewachsen sind (in der Hoffnung, dass sich noch einige Sporen daran finden)... schaden wird es jedenfalls nicht.
Ein schöner Fund übrigens - andere streifen wochenlang durch die Wälder und bei Dir wachsen die Morcheln einfach im Garten
Vielleicht werden es nächstes Jahr auch ein paar mehr sein? Ich drücke die Daumen,Carolin
-
Hallo Gaby,
es ist schon erstaunlich,was so ein Morchelfund für Glücksgefühle auslöst,man will es kaum glauben,wenn man die erste Morchel gefunden hat.
Ich denke mal,das ist einfach so,weil sie so schwer zu finden sind.
Dir wünsche ich noch mehr davonViele Grüße
Barbara -
Schütt im Herbst Rindenmulch drüber
-
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch von einem geplagten der Frühjahrsmorchelnichtfinderdepression.
Darf ich nach dem Fundort (Bundesland/ Region/ Witterung) fragen?
Ich blöder Trottel krieche bei Regen durchs Zeckenverseuchte Unterholz und hätte einfach in anderer Leute Gärten schauen sollen?Gruß
Marcus -
hi,
niedersachsen lk diepholz nach regen wärmer werdend.
auf der stelle wuchs ein apfelbaum,der seit zwei jahren nicht mehr ist,das untergrund ist verwurzelt von obstbäumen.
lg gaby