Heute war ich in einem meiner Lieblingswälder und habe ausschließlich Pilze für meine Kamera gefunden, aber keine für mein leiblich Wohl.:nana:
Ich wollte sie euch aber nicht vorenthalten, denn einige sind wirklich fotogen.
Lieber Gruß,
Meinhard
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
Heute war ich in einem meiner Lieblingswälder und habe ausschließlich Pilze für meine Kamera gefunden, aber keine für mein leiblich Wohl.:nana:
Ich wollte sie euch aber nicht vorenthalten, denn einige sind wirklich fotogen.
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
schöne Bilder zeigst du uns da ! Aber was ist denn auf den allen zu sehen? Ich nehme es mal als Rätsel ;):
Bild 1) Perlpilz (Amanita rubescens)
Bild 2) Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)
Bild 3) ?
Bild 4) Einfach nur schön
Bild 5) Buckel-Tramete (Trametes gibbosa)
Bild 6) Samtfuß-Krempling (Tapinella atrotomentosa)
Bild 7) Rettich-Helmling (Mycena pura)
Bild 8) Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicoa)
Bild 9, 10, 12) Stinkmorchel (Phallus impudicus)
Bild 11) Gallen-Röhrling (Tylopilus felleus)
Schöne Grüße
Gernot
Hallo Meinhard und Gernot,
@ Meinhard -> Sehr schöne Bilder von dir
Ich war heute auch unterwegs und habe einiges gefunden. Steinpilze und Pfifferlinge. Werde aber dazu noch einen Beitrag schreiben.
Bis dann...
Andreas
hallo meinhard,
schöne vielfalt, das lässt hoffen, dass auch bald wieder mehr essbares wächst...
vg
thomas
Hi Gernot,
ich hatte ganz vergessen, dass ich noch eine Nahaufnahme von dem Pilz auf dem Baumstumpf habe.
Mich würde schon interessieren, worum es sich dabei handelt.
Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand eine Idee.
Danke und
lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
danke für die Nahaufnahme . Aber leider sagt die nicht sehr viel aus, ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um einen Blätterpilz oder um einen Porling handelt (letzteren vermute ich eher). Hast du da zufällig noch ein Foto von unten?
Schöne Grüße
Gernot